···Home ··· News ··· Wie Experten aus dem Technik-Vorzeigeland Thermomix bewerten
Anzeige
Dehli Fair 2023

Wie Experten aus dem Technik-Vorzeigeland Thermomix bewerten

9. Januar 2017, 12:26

„Kaum zu glauben, dass das Technologie-Vorreiterland USA, das Land von Google, Facebook und Apple, bis vor kurzem noch ganz gewöhnlich mit Topf und Löffel kochen musste. Erst im September vergangenen Jahres hatte Vorwerk ein Einsehen und brachte seinen Thermomix TM5 auch in den Vereinigten Staaten auf den Markt“, heißt es aktuell bei Focus Online Autor Thomas Moßburger. 

Der Journalist vergleicht die Küchenmaschine des Wuppertaler Herstellers und Direktvertrieblers Vorwerk mit dem prägenden Vorbildcharakter aus einer anderen Branchen, dem Smartphone IPhone von Apple, und zitiert anlässlich der in Las Vegas laufenden Konsumententechnik-Leitmesse CES aus den Testberichten verschiedener Publikationen.

Sein Fazit lautet: „Dem deutschen iPhone geht es in den USA im Prinzip so, wie es auch oft dem amerikanischen Original in Deutschland geht, wenn Experten es bewerten: die Technik ist stark, das Design stimmt auch, aber wer das Gerät für diesen hohen Preis wirklich braucht, kann man nicht beantworten. Und doch haben beide iPhone-Varianten überzeugte Fans auf der ganzen Welt.“

www.ces.tech www.focus.de