···Home ··· News ··· Stelton erwirbt Knabstrup Keramik

Stelton erwirbt Knabstrup Keramik

4. Mai 2023, 12:38

Stelton gibt den Abschluss der Übernahme des Keramikunternehmens Knabstrup Keramik bekannt. Knabstrup Keramik wird ab dem 1. Mai vollständig in das Unternehmen Stelton integriert und profitiert damit von der Zugehörigkeit zu einer größeren Organisation.

Knabstrup Keramik hat in den letzten Jahren ein positives Umsatzwachstum verzeichnet und kann von Steltons internationaler Organisationsstruktur profitieren, um sein Wachstum zu beschleunigen.

Karsten Madsen, CEO von Knabstrup Keramik, erklärte: „Die Inflation und vor allem die hohen Transportkosten waren eine große Herausforderung für unsere Branche. Wir haben eine Lösung gefunden, die für beide Seiten attraktiv ist. Außerdem freue ich mich darauf, dem Vorstand von Stelton A/S beizutreten und damit auch die zukünftige Entwicklung von Knabstrup Keramik zu verfolgen.“ Michael Knudsen von Knabstrup Keramik wird dem Managementteam von Stelton als Marketingdirektor bei Stelton A/S beitreten.
Stelton hat bereits die Marke RIG-TIG, so dass sie in Zukunft drei Marken in ihrem Portfolio haben werden, was ein großer Vorteil ist, insbesondere für internationale Kunden, bei denen die Versandkosten für eine kleinere Marke erheblich sein können.

stelton.de