···Home ··· News ··· Veränderungen bei der Inspired Home Show 2024

Veränderungen bei der Inspired Home Show 2024

9. Mai 2023, 12:38

Bei der kommenden Inspired Home Show, die im März 2024 in Chicago stattfinden wird, wird es einige Änderungen geben, wie die International Housewares Association heute bekannt gab. Nach sorgfältiger Prüfung des Feedbacks aus zwei branchenweiten Umfragen und vier Sonderausschüssen, die sich aus Ausstellern und Einzelhändlern zusammensetzen, hat der IHA-Vorstand beschlossen, die Gesamtlänge der Show zu reduzieren und die Aufmachung der Messe zu optimieren. Es soll künftig für die Branche ein noch lebendigeres, produktiveres und effizientes Messeerlebnis werden!

Kürzer und dynamischer!

Die Messe wird nun am Sonntag, dem 17. März, eröffnet und endet am Dienstag, dem 19. März. Die Mehrheit der Aussteller und Einzelhändler gab in jüngsten Umfragen und Diskussionen an, dass drei volle Tage auf der Messe ausreichen würden. „Die Umstellung von vier Tagen auf drei volle Tage wird die Messe nicht nur produktiver und dynamischer machen, sondern auch die Kosten sowohl für die Aussteller als auch für das Einzelhandelspublikum senken, was in Diskussionen häufig erwähnt wird“, erklärte Derek Miller, Präsident und CEO von IHA. „Ich freue mich auf die Veränderungen. Das ist großartig für die Branche“, sagte Steve Greenspon, CEO von Honey-Can-Do International und IHA-Vorsitzender. „Eine dreitägige Show wird sowohl Einzelhändlern als auch Ausstellern helfen ihre Kosten zu senken und trotzdem ein vollumfängliches Messeerlebnis zu haben.“

Veränderungen bei der Hallenaufteilung

Auch die Hallenaufteilung wird sich ändern: Die Wired + Well Expo wird zusammen mit der Clean + Contain Expo vom Lakeside Center in die North Hall umziehen, um ein aktives und dynamisches Ziel auf der Messe zu schaffen. Die Unterbringung aller drei Hauptausstellungen der Messe, einschließlich Dine + Décor, zusammen in den Nord- und Südhallen bringt die Kernkategorien der Branche an einem zentralen Ort zusammen, der mit schnellen Wegen zwischen zwei Hallen viel einfacher und effizienter zu navigieren ist. Die North Hall wird in zwei Hälften geteilt, wobei Wired + Well die rechte Seite und Clean + Contain weiterhin die linke Seite einnehmen. Beide Expos werden neu konfiguriert, Einzelheiten zu diesem Prozess und Zeitplan werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Die Discover Design Expo wird aufgelöst, wobei aktuelle Aussteller in ihre entsprechenden Kategorien eingeordnet werden. Discover Design wurde 2011 gegründet, um designorientierte Unternehmen, die an einem zentralen Ort ausstellen wollten, zu bündeln und hervorzuheben. Da zukunftsweisende Produkte mittlerweile weit verbreitet und auf der gesamten Messe zu finden sind, besteht laut Miller kein Bedarf mehr für diesen speziellen Bereich. Wie bei den Änderungen bei Wired + Well und Clean + Contain werden aktuelle Aussteller von Discover Design bezüglich der Platzvergabe direkt kontaktiert.

Der Bereich Reiseausrüstung, Taschen und Gepäck wird wachsen

Die Kategorie Travel Gear + Luggage wird in die South Hall einziehen, um diesem neuen, spannenden Bereich Raum zum Wachsen und Entwickeln zu geben. Weitere Details zur Entwicklung dieser Kategorie werden in Kürze veröffentlicht. Die International Sourcing Expo kehrt in die Lower North Hall zurück, einen Ort, der zuvor von dieser Ausstellergruppe im Jahr 2019 belegt wurde. Aussteller ohne Markenprodukte und US-Vertrieb werden in diesem Bereich zusammengefasst, um für die Industrie Möglichkeiten zur Produktbeschaffung zu generieren. Bei gleichbleibender Gesamtgröße wird die Show mit diesen Verlegungsplänen das Lakeside Center nicht mehr besetzen. Exponate und Displays in der Lakeside Center Lobby, wie der Smart Home Pavilion und die Inventors Corner, werden später im Jahr in die Nord- und Südhallen verlegt.

„IHA hört zu, was wichtige Einzelhändler und Aussteller über die Effektivität der Messe sagen, und tut alles, um eine erstklassige globale Messe zu veranstalten“, sagte Bill Endres, Präsident von Select Brands. „Der Umzug (Elektrik) aus Lakeside ist eine Chance, Änderungen anzugehen, die für das Show-Layout und die Einzelhändler von Vorteil sein werden. Die Dinge ändern sich, und Sie müssen sich anpassen.“ Jacob Maurer, CEO, Americas bei The Cookware Company, fügte hinzu: „Einzelhändler verbringen einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit damit, auf der Messe herumzulaufen. Wir freuen uns über die Nachbarschaften, die Unternehmen wie unserem in mehreren Kategorien angeboten werden. Einzelhändler können bei Bedarf effizienter zurückkehren. Die Show wird aktiver, was ein echter Vorteil ist.“ Nach der Pandemie war die Show 2022 sehr erfolgreich, aber sicherlich kleiner als die Veranstaltung 2019, sagte Miller. „Da die Messe 2023 mit einem großen Anstieg der Zahl der Aussteller und Einzelhandelsbesucher auf dem Erfolg des Vorjahres aufbaut, besteht kein Zweifel daran, dass die Entwicklung der Messe äußerst positiv ist“, fügte er hinzu. „Die vorgenommenen Änderungen werden ein weiterer Antrieb sein, eine Messe zu schaffen, die produktiver, hocheffizient und enorm erfolgreich für die gesamte Branche ist.“ Weitere Details zu den Show-Änderungen werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. Eine FAQ zu den Änderungen ist auf der Show-Website verfügbar.

Die Inspired Home Show 2024 wird vom 17. bis 19. März 2024 im McCormick Place in Chicago stattfinden. Registrierung unter: https://app.theinspiredhomeshow.com/registra4on/

theinspiredhome.com