···Home ··· News ··· Samsung Hausgeräte stellt sich personell neu auf

Samsung Hausgeräte stellt sich personell neu auf

10. Mai 2017, 10:41

Umstrukturierte Verantwortungsbereiche

Im Zuge dessen würden einzelne Verantwortungsbereiche umstrukturiert und gezielt auf die Qualitäten des neuen Teams ausgerichtet, heißt es bei der deutschen Tochter des südkoreanischen Herstellers. Demnach „kennzeichnen die Neuausrichtung und Erweiterung des Vertriebspersonals wichtige Bestandteile der Drei-Jahres-Strategie für Samsung Hausgeräte und unterstützen maßgeblich den aktuell verfolgten Wachstumskurs“.

Das vom Hersteller eingeläutete „Jahr des Handel(n)s“ soll sich für Samsung Hausgeräte in Deutschland durch gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit dem Handel und die Erweiterung des Vertriebes auszeichnen. Um die stabile und kontinuierliche Händlerbetreuung in den kommenden Jahren fortzusetzen und weiter auszubauen, werden die Bereiche Key Account und Regional Sales neu aufgestellt durch:

  • Ralf Meschkewitz als Head of Key Account Management Home Appliances
  • Martin Senzel als Head of Regional Sales Home Appliances
  • Elmar Peikert als National Key Account Manager Fachhandel Home Appliances
  • Jari Sabir als National Key Account Manager Großhandel und Hypermarkets Home Appliances

Samsung Home Appliances stärkt Vertrieb

Nach langjähriger Erfahrung als Key Account Manager für Samsung Home Appliances übernimmt Ralf Meschkewitz einen erweiterten Verantwortungsbereich im Vertriebsteam. Mit seinem Gespür für die Marktentwicklung in der Weißen Ware führt er künftig das Key Account Management an.

Laut Arbeitgeber bekannt für seine kollaborative Handlungsmaxime legt Martin Senzel besonderen Wert auf starke Zusammenarbeit. Vor diesem Hintergrund und durch seine mehrjährige Erfahrung als Regionalverkaufsleiter für die Samsung Electronics GmbH, leitet der erfahrene Branchenfachmann zukünftig den Bereich Regional Sales, welcher für die Betreuung und den Ausbau des stationären Handels verantwortlich ist.

Außerhalb der eigenen Reihen wurde der Vertriebsfachmann Elmar Peikert für Samsung Hausgeräte gewonnen. Durch ziel- und ergebnisorientiertes Handeln hat sich Peikert in den vergangenen 26 Jahren ein starkes Vertriebsnetzwerk aufgebaut und bringt diese Erfahrungen nun bei Samsung Hausgeräten als neuer National Key Account Manager ein.

Mit fünf Jahren Vertriebserfahrung bei Samsung steigt Jari Sabir zum neuen National Key Account Manager Großhandel und Hypermarkets Home Appliances auf. Dank seiner bisherigen Tätigkeiten in verschiedenen Produktbereichen, verfügt Sabir über einen umfassenden Blick für den Markt und dessen Bedürfnisse. Dieses produktübergreifende Gespür qualifiziert ihn besonders für den Aufbau des nationalen Großhandels sowie des Kanals Hyper Cash&Carry.

Drei-Jahres-Strategie bis zum Jahr 2020

„Zu Beginn dieses Jahres habe ich für Samsung Hausgeräte das ‚Jahr des Handel(n)s‘ mit Fokus auf den qualifizierten Fachhandel ausgerufen. Ich freue mich sehr, vier erfahrene Kollegen als Verstärkung unseres Vertriebs in neuen Funktionen bei uns begrüßen zu dürfen. Gemeinsam können wir noch gezielter als bislang auf die Bedürfnisse des Marktes eingehen, unsere Handelskooperationen weiter ausbauen und den Erfolgskurs für Samsung Hausgeräte in Deutschland fortführen“, sagt Alexander Zeeh, Director Home Appliances Samsung Electronics GmbH.

Elmar Peikert ist neu zu Samsung Home Appliances in Deutschland dazu gestoßen (Foto: Samsung Electronics GmbH)

www.samsung.com/de/