···Home ··· News ··· Premium-Segment im Fokus der De’Longhi Group

Premium-Segment im Fokus der De’Longhi Group

7. Dezember 2018, 13:46

Mit einer klaren Ausrichtung startet die De’Longhi Group mit ihren drei Marken De’Longhi, Kenwood und Braun in das Jahr 2019. Dabei liege – nach Aussagen des Unternehmens – der Fokus der Maßnahmen darauf, sich mit allen drei Marken im Premium-Segment weiter zu etablieren und festzusetzen. Bei De’Longhi investiere die Herstellerfamilie neben Produktneuheiten wie beispielsweise die Highend-Kaffeevollautomaten „Maestosa“ oder „la specialista“ (voraussichtlich ab März im Handel) in zahlreiche Marketingmaßnahmen zur Unterstützung des Handels. Ein Engagement, das langfristig angelegt sein wird, denn der deutsche Fachhandel sei laut Stephan Tahy einer der „Schlüsselerfolgsfaktoren auf dem wichtigsten Markt in der EU“. Neben der geplanten selektiven Distribution werden die Außendienstmitarbeiter geschult, um dem Handel als Ansprechpartner nicht nur für das Sortiment, sondern darüber hinaus für strategisches Handeln unter dem Motto „Perfect Store – perfect Screen“ zur Seite zu stehen. Modulare Regalsysteme und Aktionen im Jahreslauf (beispielsweise die Cook & Coffee Academy und Webinare) bleiben weiterhin wichtige Säulen in der Handelsunterstützung. Stärkstes Marketing-Instrument der 360 °-Kampagne aber werden das Fernsehen und digitale Spots im Netz sein. Die Film-Sequenzen mit „einem gewissen Gänsehautfaktor werden den Markt gestalten und die Kategorien voranbringen“, ist sich René Némorin, Marketing Director De`Longhi Deutschland GmbH, sicher.

Service Plus

Zum Premium-Konzept gehört Premiumservice. Dafür werden die lokal gewachsenen Servicepunkte zum Teil zentralisiert. Vor zwei Jahren wurde dafür ein eigenes Repair–Center mit mittlerweile 30 Mitarbeitern in Marktheidenfeld ins Leben gerufen. Die bisher vorliegenden Zahlen belegen eine deutliche Verbesserung der Qualität und des Volumens. Anfang nächsten Jahres soll ein universal einsetzbarer Containerservice für den Fachhandel zur vereinfachten Einsendung von Produkten an den Start gehen. Damit reagiert das Unternehmen auf die gestiegenen Ansprüche sowohl des Handels als auch der Endverbraucher in Bezug auf Langlebigkeit und Convenience. Ein weiterer Pluspunkt des ausgeklügelten Systems ist die Vermeidung von Verpackungen. Für den Premiumbereich werden ergänzend Leihgeräte zur Verfügung gestellt. Je nach Fall können Premiumprodukte darüber hinaus beim Verbraucher zu Hause repariert werden. 

Eine zentral eingerichtete Serviceline stellt den direkten Draht zum Endverbraucher her, um Erwartungen und Bedürfnisse abzufragen. Ergänzend wird in naher Zukunft ein Chat gelauncht, um den Endverbraucher in seiner digitalen Realitität abzuholen und ganz nah am Kunden zu sein. Überdies sind die drei Marken seit einigen Monaten an dem Hersteller-übergreifenden Reparatursystem RTS angeschlossen.
Erklärtes Ziel der De`Longhi Group ist laut Stephan Tahy, den schon jetzt starken Marktanteil von ca. 25 Prozent in Deutschland weiter auszubauen. Mit den geplanten Maßnahmen sieht sich das Unternehmen auf einem guten Weg. 

Stephan Tahy und René Némorin (von rechts) während der Pressekonferenz

 

Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

www.delonghigroup.com/en