···Home ··· News ··· Philipp Ferger übernimmt Leitung der Nordstil
Anzeige
Dehli Fair 2023

Philipp Ferger übernimmt Leitung der Nordstil

12. November 2013, 14:29

Mit der neu geschaffenen Abteilung „Konsumgütermessen regional“ werden die entsprechenden personellen Kapazitäten gebündelt und die strategische Weiterentwicklung des Regionalmessekonzepts für das Geschäftsfeld Consumer Goods sowie dessen Umsetzung in eine Hand gelegt.

Die Leitung der neuen Abteilung übernimmt Philipp Ferger. Der 27-Jährige ist ein erfahrener Messemann. Neben studiumbegleitenden Praktika und ersten beruflichen Stationen bei der Messe Frankfurt als Referent für Marketingkommunikation war er Pressesprecher der Automechanika und übernahm interimistisch für zwei Monate auch die Pressearbeit der Ambiente.

Der Diplom-Kaufmann war seit März 2011 Assistent der Geschäftsführung und in dieser Funktion für Detlef Braun tätig, der unter anderem auch das Geschäftsfeld Consumer Goods & Leisure verantwortet. Dabei konnte Philipp Ferger neben der Übernahme klassischer Managementaufgaben internationale Erfahrungen auf strategischer wie operativer Ebene sammeln, insbesondere auch im Bereich der Konsumgütermessen.

Ab 15. November übernimmt er die Stelle des Leiters Konsumgütermessen regional und berichtet direkt an Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Dazu Stephan Kurzawski: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Philipp Ferger so kurzfristig einen erfahrenen Messemacher und ein Nachwuchstalent unseres Hauses für diese Position gewinnen konnten. Er bringt genau die richtige Kombination aus Marktwissen, Messeerfahrung und kreativen Ideen mit, um die Nordstil und nicht nur sie, zu einem Erfolg zu machen.“

Die Nordstil (11. bis 13. Januar 2014) ist die regionale Orderplattform für den Norden. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot gegliedert in drei Produktbereiche: Rund um Wohnen und Lebensart, Rund ums Schöne und Schenken und Rund ums Verwöhnen und Wohlfühlen. Für den Einzelhandel zwischen Weser, Elbe, Harz und dem Öresund ist die Nordstil der regionale Ordertermin für das Frühjahrs- und Sommergeschäft.

www.nordstil.messefrankfurt.com