···Home ··· News ··· Messe Frankfurt ergänzt Portfolio in Asien

Messe Frankfurt ergänzt Portfolio in Asien

13. Februar 2018, 13:01

Messe für Licht- und Gebäudetechnik

Die beiden Veranstaltungen im Bereich Licht und Gebäude, die seit dem Jahr 2015 stattfinden, wurden zuvor schon von der Messe Frankfurt unterstützt. Sie gehören nun offiziell zum weltweiten Portfolio von insgesamt 15 Messen der Marke Light + Building. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als internationaler Veranstalter wird die Messe Frankfurt die zwei Fachmessen ausdrücklich „in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern zu einer Leitmesse für Licht- und Gebäudetechnik, Design und Lösungen im südostasiatischen Raum weiterentwickeln“.

Die nächste Ausgabe des Messe-Duos findet vom 8. bis 10. November 2018 im Bangkok International Convention & Exhibition Centre statt. Mehr als 165 Aussteller werden auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern ihre Produkte und Innovationen aus dem Bereich Licht- und Gebäudetechnik präsentieren.

Portfolioergänzung und Synergien

Stephan Buurma, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt, stellt die passende Ergänzung ins Portfolio und Ausschöpfung der zwischen den Märkten für Lichttechnik und Gebäudetechnik bestehenden Synergien heraus. Außerdem betont er die Attraktivität des Wirtschaftsraums der Asean-Staaten mit einem gemeinsamen Bruttoinlandsprodukt von mehr als 2,4 Billionen US-Dollar: „Wir erweitern und stärken mit der Maßnahme unsere Präsenz und unser Portfolio in der Region.“ Demnach gilt Thailand als „Tor zur boomenden Asean-Region“ und als Brücke zur südostasiatische Lichttechnikbranche, die inzwischen einen Jahresumsatz von fünf Milliarden US-Dollar generiert, wobei laut Messe Frankfurt allein der Umsatz mit LED-Lichttechnik bei mehr als 1,5 Mrd. US-Dollar liegt.

Renommierte Licht- und Gebäudetechnikmessen hat die Messe Frankfurt seit der Jahrtausendwende bereits in anderen Teilen Asiens etabliert: in Guangzhou und Shanghai (China) sowie in Neu-Delhi und Mumbai Indien). Das dabei gewonnene Know-how werde die Entwicklung der Thailand Lighting Fair und der Thailand Building Fair begünstigen und den Austausch zwischen den Märkten intensivieren, denn derzeit importiere Thailand etwa 90 Prozent der LED-Produkte aus China und anderen Ländern.

Drei Fachmessen unter einem Dach

Die Thailand Lighting Fair und Thailand Building Fair finden parallel zur Secutech Thailand, dem wichtigsten Branchentreffen für Anbieter von innovativer Sicherheits-, Smart-Home- und Brandschutztechnik, statt. Vereint unter einem Dach bieten die drei Fachmessen den eng miteinander verwobenen Branchen eine gemeinsame Plattform.

Die Messe Frankfurt ist in 188 Ländern präsent und veranstaltet unter ihrem Dach an rund 30 Standorten weltweit Messen, Kongresse und Events. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein umfassendes Portfolio von Licht- und Gebäudetechnikmessen auf der ganzen Welt. Die Marke Light + Building hat ihren Ursprung in der Leitmesse Light + Building, die alle zwei Jahre in Frankfurt stattfindet.

+++ Lesen Sie hierzu auch die Berichte über die neuen Lichtrends in unseren Publikationen Trend and style und KIrchen Trend. Der Bericht „Smartes Licht für alle Events“ knüpft an das Thema der Lichtsteuerung per App, OLEDs und kabelloses Laden von Handys auf Leuchten an: Der Markt von Lampen und Leuchten birgt noch viel Potential und Wachstum. Im Einzelhandel setzten sich LEDs durch. Die komprimierte Online-Version steht gratis unter dem angegebenen Internetlink zur Verfügung +++

Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

www.stylebangkokfair.com/en/ www.messefrankfurt.com/frankfurt/de