···Home ··· News ··· Maison&Objet: „Cook& Share“ jährlich
Anzeige

Maison&Objet: “Cook& Share” jährlich

3. Juni 2024, 11:43

Maison&Objet, die internationale Messe für Wohnkultur, Design und Lifestyle, kündigt eine bedeutende Änderung für ihren Bereich “Cook&Share” an. Ab 2024 wird dieser Bereich, der sich dem Kochen, Tischgeschirr, kulinarischen Zubehör und Gourmet-Essen widmet, zu einer jährlichen Veranstaltung. Zukünftig wird der Bereich nur noch in den September-Ausgaben präsentiert. Geschäfte und Kaufhäuser, Einkaufsgruppen, Dekorateure, Hotels und Restaurants werden jedes Jahr im Herbst die neuesten Innovationen der Branche finden. Damit wird die Veranstaltung zu einem unverzichtbaren Anlass für Entdeckungen und Networking.

Strategische Entscheidung zur Optimierung

Diese strategische Entscheidung zielt darauf ab, den Return on Investment für Aussteller und Besucher zu optimieren, indem die Angebote und neuen Produkte auf ein großes Ereignis konzentriert werden. Durch die Fokussierung auf die September-Ausgabe beabsichtigt Maison&Objet, die Qualität und Vielfalt der präsentierten Produkte weiter zu steigern. Guillaume Prot, Direktor von Maison&Objet, erklärt: “Unser Ziel ist es, eine zunehmend relevante und wirkungsvolle Plattform für unsere Aussteller und Besucher zu bieten. Durch die Konsolidierung des ‘Cook&Share’-Bereichs in eine einzige jährliche Ausgabe hoffen wir, ein unverzichtbares Ereignis für Fachleute der Branche zu schaffen.”

Er fügt hinzu, dass Marken weiterhin in der Januar-Ausgabe ausstellen können. Sie werden dann strategisch in andere Messebereiche integriert. Dies ermöglicht es ihnen, in jeder Saison unterschiedliche und komplementäre Kunden zu treffen.

Verlockendes Angebot bei der September 2024 Ausgabe

Ab September 2024 wird zur Unterstützung dieser Dynamik im Herzen der Cook&Share-Halle ein „Pop Up Bar Restaurant“ zu finden sein. Es wird passend zum Thema der Messe, “Terra Cosmos” von Cédric Martineaud gestaltet. Diese Ausgabe wird auch einen neuen Standort in Halle 4 bieten, der eine größere Nähe zum Bereich Home Accessories ermöglicht. In diesem gibt es dekorative Elemente zu entdecken, die eng mit der Welt des Tischgeschirrs verbunden sind.

Von Kochgeschirr über Tischgeschirr bis hin zu Besteck, kulinarischem Zubehör und einer ganzen Gourmet-Welt wird diese Ausgabe eine erlesene Darstellung etablierter Marken und zahlreicher neuer Teilnehmer präsentieren. Dazu gehören unter anderem diese Austeller:

  • Besteck: Opinel, Jean Dubost, Claude Dozorme, Tarrerias Bonjean, Forge de Laguiole, Laguiole en Aubrac, etc.
  • Kochen: Cristel, Beka, Woll, De Buyer, Emile Henry, Tramontina, etc.
  • Weitere wichtige Akteure: Cookut, Koziol, Ichendorf Milano, Comptoir de Mathilde, Bordallo Pinheiro, Costa Nova, etc.

Diese neue Organisation demonstriert die Agilität von Maison&Objet, ihr Angebot an Marktveränderungen und die Erwartungen der jeweiligen Fachleute anzupassen.

Die neue Ausgabe von Cook&Share findet vom 5. bis zum 9. September 2024 statt.

maison&objet.com

Der Bereich “Cook&Share” auf der Maison&Objet in Paris wird zu einer jährlichen Veranstaltung

Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.