···Home ··· News ··· Ken Hom-Produkte bei DKB

Ken Hom-Produkte bei DKB

28. September 2022, 17:40

Mit Ken Hom hat DKB einen Berater und Produktexperten an der Seite, der in vielen Ländern der Welt als renommierter Botschafter der asiatischen Küche bekannt ist. Mit dem entsprechenden Renommee werden auch die Woks und Accessoires der Marke Ken Hom bewertet, die von der DKB-Tochter Brandlands angeboten werden: ein Potenzial, das hierzulande häufig noch nicht genutzt wird.

Der leidenschaftliche Koch Ken Hom stand vor jetzt 40 Jahren zum ersten Mal vor einer Fernsehkamera, um seine Passion für die asiatische Küche mit vielen Menschen zu teilen. 1984 moderierte Ken Hom erstmals bei der BBC eine TV-Kochshow, womit dem gebürtigen US-Amerikaner mit chinesischen Wurzeln der Sprung über den Atlantik gelang. In über 23 Ländern ist er mit seinen TV-Kochsendungen regelmäßig präsent, inzwischen hat Ken Hom auch in den Sozialen Medien eine große Follower-Gemeinde. Er setzt sich nicht allein als Botschafter der asiatischen Küche ein, sondern ist auch als Botschafter in der Action Against Hunger. Sein charakteristisches Porträt wurde vom belgischen Künstler Christian Develter geschaffen, der seit Mitte der 1990er-Jahre in Asien lebt und arbeitet sich mit farbintensiven Gemälden einen Namen gemacht hat. Das Porträt von Ken Hom ist zum Markenzeichen für die Produktserie bei DKB geworden und ein markantes Signal mit hohem Wiedererkennungswert.

Die Kollektion

Das Sortiment der Marke Ken Hom konzentriert sich auf die Essenz der Produkte und Accessoires für eine geschmack- und genussvolle asiatische Küche. Dabei steht der Wok als zentrales Werkzeug im Mittelpunkt. Das Besondere: Die Woks der beiden Ken Hom- Serien Classic und Excellence sind aus Karbonstahl hergestellt. Dadurch sind sie extrem robust und auch für hohe Temperaturen geeignet. Deshalb gibt es diese Woks neben einer antihaftbeschichteten auch als unbeschichtete Variante, um diesen Temperaturvorteil voll ausnutzen zu können.

Die beiden Produktlinien umfassen jeweils Woks in den Durchmessern von 20, 27, 31 und 35 Zentimeter, die Unterschiede definieren die Sortimentsstruktur: Bei der Serie Classic kommt ein 1,4mm dicker Karbonstahl zum Einsatz und eine zweilagige Antihaftbeschichtung bei der beschichteten Variante. Die Holzgriffe der Woks sind mit einer Hängeöse ausgestattet. Die Excellence-Serie weist eine höhere Materialstärke des Carbonstahls sowie eine dreilagige, besonders widerstandsfähige Antihaftbeschichtung bei der beschichteten Variante auf. Ergonomische Griffe aus Phenol mit Hängeöse und ein Gegengriff bei den Woks ab einem Durchmesser von 31cm sorgen für eine sichere und einfache Handhabung. Unterschiedliche Wok-Sets mit Glasdeckel und verschiedenen Accessoires runden das Spektrum beider Wokserien ab. Ergänzend bietet die Marke Ken Hom mit einem Bambus-Dampfkorb sowie mit dem Edelstahl Hackmesser zwei typische und essenzielle Hilfsmittel der asiatischen Küche an.

Potenzial für den Handel

„Bei der asiatischen Küche kommt es entscheidend auf die Qualität der Zutaten an, das gilt auch für das Kochgeschirr und die Accessoires. Deshalb konzentrieren wir uns bei dem Sortiment von Ken Hom auf die wirklich wichtigen Werkzeuge der asiatischen Küche und liefern diese in hoher Qualität“, beschreibt Philip Laumayer, bei der DKB-Tochter Brandlands zuständig für den Vertrieb der Marken Ken Hom, Zyliss, Cole & Mason, Culinair und Swissmar in Deutschland und Österrreich, die Intention der Sortimentspolitik. „Die Woks aus Karbonstahl und die Expertise von Ken Hom sorgen für eine hohe Authentizität der Marke.“

Diese lässt sich aus Sicht von Philip Laumayer auch für den Handel nutzen: „Die asiatische Küche ist aufgrund der Art der Zubereitung und der verwendeten Zutaten nach wie vor sehr aktuell.“ Deshalb bieten sich für ihn Aktivitäten rund um Themen wie gesunde Ernährung oder energiesparende Zubereitung im Zusammenhang mit der asiatischen Küche für den Handel an. Über das Sortiment der Marke Ken Hom hinaus bietet Brandlands dafür umfangreiches Material an, angefangen von PoS- und digitalen Bannern und PoS-Postern beispielsweise auch Rezeptkarten, die im Rahmen eines Kochkurses eingesetzt werden können. „Wir von Brandlands unterstützen unsere Handelspartner gerne bei solchen Aktivitäten und stehen für die individuelle Beratung mit unserem Außendienstteam zur Verfügung“, so Laumayer.

Zwei Ken-Hom-Produktlinien sind für den Handel bei DKB erhältlich

brandlands.eu

Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.