···Home ··· News ··· Junge Netzwerker lassen sich von EK-Mitgliedern inspirieren

Junge Netzwerker lassen sich von EK-Mitgliedern inspirieren

7. April 2017, 8:06

Herausragend war der Vortrag von Bernd Homann zum Thema „Einzelhändler aus Leidenschaft“, der das Geschäftskonzept von Homann Schenken-Kochen-Wohnen beleuchtete. im Jahr 2015 ist das Unternehmen mit dem EK Passion Star für Leidenschaft durch Authentizität sowie in 2016 mit dem internationalen Preis Gia (Global Innovation Award) ausgezeichnet worden. Zu den Themen Omnichannel und Social Media im Einzelhandel hielt das Team von Homann B2B, Gada von Bohr und Christoph Ramberg, Fachvorträge, bei denen Informationen und Tipps zu profitablen Strategien im Online-Verkauf und Online Marketing mit Social Media-Aktivitäten vermittelt wurden.

Für Abwechslung sorgte am Nachmittag der Programmpunkt „WaldErlebnisZeit“, ein geführter Waldspaziergang unter der Leitung von Diplom-Forstwirtin und Waldpädagogin Ivonne Benze. Am Abend wurde auf dem Eventplatz bei Homann gemeinsam gegrillt. Am Folgetag stand die Besichtigung des EK-Mitglieds HappyBaby in Coesfeld an – begrüßt wurden die Teilnehmer von Inhaberin Doris Severt, die alle Teilnehmer anschließend durch das rund 700 Quadratmeter große Geschäft führte. Gastgeber und EK-Mitglied Bernd Homann war von dem Fachtreffen begeistert und betonte, dass alle Beteiligten davon profitieren: „Das Treffen mit den Young Networkern war für mich sehr inspirierend und motivierend. Die Junioren haben viele Ideen und waren aufmerksame Zuhörer bei den Vorträgen. Von so einem gegenseitigen Gedankenaustausch profitieren alle.“

Alle Beteiligten profitieren von den Fachtreffen der EK Young Networker (Foto: EK Servicegroup eG)

www.ek-servicegroup.de/