···Home ··· News ··· HEPT 2017: Besucherandrang und hohe Orderbereitschaft

HEPT 2017: Besucherandrang und hohe Orderbereitschaft

17. Mai 2017, 7:55

„Die Teilnahme bei der jährlichen HEPT ist für AEG schon beinahe eine Tradition. Und auch unseren diesjährigen Auftritt können wir definitiv wieder als vollen Erfolg verbuchen. Die Roadshow ist die perfekte Plattform, um unsere innovativen Produktneuheiten dem Fachpublikum zeitnah zu präsentieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Im Mittelpunkt unseres Auftritts im Bereich Bodenpflege standen in diesem Jahr vor allem der besonders energieeffiziente Staubsauger VX8 ÖKO und der kabellose CX7 Akku-Handstaubsauger. Ebenso konnten wir mit unserem leistungsstarken AEG WX7 Akku-Fensterreiniger begeistern. Und auch bei Großgeräten haben wir unsere Fachhandelspartner überzeugt – so etwa mit unserem Geschirrspüler AEG ComfortLift sowie dem SteamPro Multidampfgarer mit SousVide-Funktion. Im Wäschepflegebereich konnten wir außerdem mit unseren Waschmaschinen der 9000er Serie punkten, deren innovative SoftWater-Technologie die Händler auf ganzer Linie überzeugte. Dass das Thema nachhaltige Wäschepflege absolut im Trend liegt, bestätigte die überaus positive Resonanz auf die Trockner der Serie 8000 mit AbsolutCare-Funktion. Nach diesem erneut erfolgreichen Jahr bei der HEPT freuen wir uns bereits auf die nächste Roadshow.“

Michael Geisler, General Manager Small Appliances Electrolux DACH

„Auch in der 14. Auflage erwies sich die HEPT 2017 wieder als ein erfolgreiches Veranstaltungs-Konzept für die Elektrogerätebranche. Die hohen Besucherzahlen sowie das Interesse an unseren Neuheiten wie dem Schnarchstopper SL 70 sowie den Tria by Beurer Haarentfernungslasern und besonders die Begeisterung für unser neues Premium Wellness Konzept, lassen die Roadshow mit einem positiven Fazit ausklingen. Für Beurer wird die deutschlandweite Tour auch nächstes Jahr wieder ein Highlight im Veranstaltungs-kalender sein und so freuen wir uns schon heute auf die intensiven Gespräche mit dem Fachhandel und das gute Klima zwischen den HEPT-Partnern.“

Markus Bisping und Berthold Niehoff, Vertriebsleiter der Beurer GmbH

„In ihrem 14. Jahr hat sich die HEPT einmal mehr als echter Publikumsmagnet erwiesen. Nicht zuletzt die Verstärkung der Premiumpartner wird dafür sorgen, dass auch in den nächsten Jahren mit einem stetig steigenden Interesse an dieser ganz besonderen Veranstaltung zu rechnen ist. Schon dieses Mal verzeichnen wir eine prozentuale Steigerung der Fachbesucher im zweistelligen Bereich – ein Zuwachs auf hohem Niveau. Zweifelsohne hat die HEPT inzwischen einen festen Platz im Terminkalender des Publikums gefunden. Aus gutem Grund: Nur wenige Events bieten einen vergleichbaren Rahmen sowie entsprechend Möglichkeiten und Perspektiven für die Besucher. Die Aussichten auf 2018 sind vielversprechend: Die ersten Standorte sind bereits gebucht.“

Rolf Diehl, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

„Die Jura Gastro Vertrtiebs-GmbH blickt auf eine sehr erfolgreiche 2017er HEPT zurück! Der Fachhandel nimmt unsere Steilvorlage zur Eroberung von Deutschlands Büros begeistert auf. Die Abverkaufszahlen für unsere WE-Linie sind bester Beleg dafür und Bestätigung, die idealen Espresso-/Kaffeevollautomaten für den Office-Bereich im Portfolio zu haben. Auch mit unseren Pflegeprodukten bieten wir unseren Partnern einen weiteren Türöffner, um einen der chancenreichsten Märkte zu erobern!“

Frank Göring, Geschäftsführer der JURA Gastro Vertriebs-GmbH

„Die HEPT war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg für Kärcher. Bei den elf Terminen konnten wir uns wieder intensiv und persönlich mit unseren Handelspartnern austauschen. Dabei standen dieses Mal neben den Neuheiten auch unsere Vermarktungskonzepte im Mittelpunkt, beispielsweise die Krümelmonster-Kampagne mit dem Staubsauger VC 5 Premium und unser Pilotprojekt einer digitalen Produktinformation am POS. Was die Produkte selbst anbetrifft, stieß unser akkubetriebener Niederdruckreiniger OC 3 – sozusagen der „Kärcher to Go“ – auf großes Interesse und die Nachfrage nach dem bereits bei der letzten HEPT vorgestellten Hartbodenreiniger FC 5 Premium blieb weiterhin enorm. Sehr herzlich wollen wir uns bei den Organisatoren und den Händlern bedanken, welche die HEPT 2017 – erneut – zu einem tollen Branchen-Event gemacht haben.“

Klaus Hirschle, Vertriebsleiter Großfläche & Elektrofachhandel, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

„Unserer erstmaligen Teilnahme an der HEPT hatten wir mit großer Spannung entgegengesehen und hohe Erwartungen daran geknüpft. Und unsere Erwartungen wurden bereits am ersten Tag übertroffen! Wir konnten auf unserem Messestand auch die Fachhändler begrüßen und über unsere Produkte informieren, die wir sonst bei Messen, die lediglich an einem Standort stattfinden, so nicht erreichen. Die HEPT kommt in die Region und zu den Händlern – und das wissen die Handelspartner zu schätzen. Ohne Frage ist eine Ausstellung mit täglich wechselnden Orten eine Herausforderung für alle Beteiligten und stellt an die Veranstalter extrem hohe Anforderungen, aber sie ist der Mühe wert gewesen. Beeindruckend war die hervorragende Organisation dieser Tour, die eine ausgezeichnete Atmosphäre und durchweg gute Stimmung ermöglichte. Wir freuen uns, dieses Jahr zum ersten Mal als Teilnehmer dabei gewesen zu sein.“

Frank Jüttner, Leiter Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland

„Auch in diesem Jahr war die HEPT wieder eine ideale Gelegenheit, um das breite Produktportfolio von KitchenAid vorzustellen und besonders unser Multitalent, die Küchenmaschine mit ihren rund 20 verschiedenen Vorsätzen in den Fokus zu rücken. Der Verkauf der Zubehörteile und die Positionierung der Küchenmaschine als flexibler Alleskönner stellt für uns nach wie vor eine vielversprechende Geschäftsmöglichkeit dar, in die wir verstärkt investieren. Der deutsche Markt ist für uns von großer Wichtigkeit, deshalb möchten wir den vielseitigen Ansprüchen unserer Partner weiterhin auf allen Ebenen gerecht werden. Der intensive Austausch und die positiven Rückmeldungen der Fachbesucher haben die HEPT wieder zu einer für KitchenAid sehr erfolgreichen Veranstaltung gemacht, auf der wir viele neue Kontakte knüpfen und bestehende Geschäftsbeziehungen vertiefen konnten.“

Nicole Thiery, Market Leader KitchenAid Deutschland, Österreich und Schweiz

„Auch die diesjährige HEPT war dank ihres Veranstaltungskonzepts wieder die perfekte Plattform, um unsere Frühjahr/Sommer-Neuheiten der Marken REMINGTON und Russell Hobbs vorzustellen. Als Fachhandels-Roadshow bietet sie das perfekte Umfeld für einen intensiven und konstruktiven Austausch mit unseren Handelspartnern. Bei REMINGTON sind wir sehr stolz, dass wir mit dem Air Plates Haarglätter den weltweit ersten Haarglätter mit hängenden Stylingplatten präsentieren konnten. Mit dieser Weltneuheit zeigen wir unsere Innovationskraft und Kompetenz im Bereich Haarstyling, was auch beim Handel sehr gut ankam. Im Bereich Shaving konnten die beiden Flex360° Rotationsrasierer das Fachpublikum überzeugen. Bei Russell Hobbs stand mit dem Explore Smoothie Maker Mix & Go Juice eine einzigartige und innovative Kombination aus Smoothie Maker und Zitruspresse im Vordergrund, mit der Smoothies und Säfte zu 100 % natürlich zubereitet werden können. Außerdem fand erneut unsere Retro Frühstücksserie besonders großen Zuspruch bei den Handelspartnern. Auf diesem Weg möchten wir uns für die vielen anregenden Gespräche bedanken und freuen uns schon jetzt auf die HEPT im nächsten Jahr.“

Thomas Klüsener, General Manager Appliances D-A-CH, Remington/Russell Hobbs

 

hept.de/