Faber-Castell: Neuer Aufsichtsratsvorsitzender
Die Faber-Castell AG hat Dirk Engehausen zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt. Dirk Engehausen tritt die Nachfolge von Gerhard Berssenbrügge an, der aus regulatorischen Gründen zum Jahresende 2023 aus dem Gremium ausgeschieden ist.
Dirk Engehausen, ehemaliger CEO der Schleich Gruppe, einem führenden Hersteller von realistischen Figuren und Spielsets, bringt langjährige Erfahrungen aus der Spielwarenbranche mit. Vor seiner Tätigkeit bei Schleich war er Vertriebsvorstand bei Tchibo und hatte über 20 Jahre lang verschiedene Positionen bei Lego inne, unter anderem als Vorstand für das Europageschäft.
“Ich fühle mich geehrt, Teil der Faber-Castell Familie zu sein und zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen zu können”, so Dirk Engehausen. “Faber-Castell ist ein Unternehmen mit einer reichen Geschichte und einer starken Verpflichtung zu Qualität und Innovation. Ich freue mich auf das Teamwork innerhalb des Gremiums sowie die Zusammenarbeit mit der gräflichen Familie, dem Vorstand und dem Managementteam, um das Wachstum voranzutreiben und Werte für alle Stakeholder zu schaffen.”