···Home ··· News ··· Expert wächst stabil und setzt auf strukturelle Entwicklung

Expert wächst stabil und setzt auf strukturelle Entwicklung

20. April 2017, 22:08

Marktentwicklung

„Auch für die Epert-Gruppe ist – wie für die gesamte Branche – der Händlerrückgang natürlich ein Thema. Dass wir uns trotz dieser Umstände weiterhin besser entwickeln als der Gesamtmarkt, macht uns sehr stolz und ist der hervorragenden Absatzleistung unserer Gesellschafter zu verdanken“, freut sich Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE.
 
Bereits zum Abschluss des Kalenderjahres 2016 hatte expert ein Außenumsatzplus von 1,8 Prozent erwirtschaftet, das auf dem hohen Niveau gehalten werden konnte und sich nun auch zum Ende des Wirtschaftsjahres bestätigt. Die positive Entwicklung des Verkaufsumsatzes zu Endverbraucherpreisen belege, dass Expert die richtigen strategischen Weichen gestellt habe, heißt es in der Konzernzentrale in Langenhagen bei Hannover.

Nach eigenen Angaben stärkt die Expert-Gruppe mit innovativen Dienstleistungskonzepten wie den dezentralen Online-Shops, attraktiven Ladenbaumodulen, maßgeschneiderten Angeboten zur Mitarbeiterqualifizierung sowie Ausbau und Erweiterung von Services und Dienstleistungsangeboten ihre Position als „klare Nummer zwei im Markt“.

Personalbereich

Übrigens hat mit Wirkung zum 01. April 2017 Daniela Wulf ihren neuen Posten als Geschäftsbereichsleiterin Personal bei der Expert-Gruppe angetreten. Die Juristin und ausgebildete Mediatorin übernimmt die Verantwortung für das strategische und operative Personalwesen. Als langjährige Mitarbeiterin der Deutschen Telekom AG verfügt Frau Wulf über reichlich Branchenerfahrung.

Bei ihrem vorherigen Arbeitgeber, der Sodexo-Gruppe Deutschland, war Daniela Wulf als Head of Labour Relations & Labour Law beschäftigt und dort zuständig für alle individual- und kollektivrechtlichen Fragen des Arbeits- und Sozialrechts sowie für das Sozialpartnermanagement. Nun freut sich die gebürtige Hannoveranerin auf ihre neue Aufgabe: „Expert ist eine starke Handelskooperation, die durch die Fachkompetenz und Persönlichkeit ihrer Mitarbeiter geprägt wird. Durch effiziente Prozesse und wirksame Personalentwicklungsmaßnahmen kann der Personalbereich hier einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfung leisten – das ist eine anspruchsvolle und zugleich schöne Aufgabe.“

In ihrer neuen Position wird Daniela Wulf vor allem die Personal- und Organisationsentwicklung weiter vorantreiben. „Aufgrund unseres Unternehmenswachstums freuen wir uns, ab sofort durch Frau Wulf tatkräftig unterstützt zu werden. Neben ihrem Fachwissen und Branchenerfahrung bringt sie für diese Position auch das nötige Fingerspitzengefühl mit“, erklärt Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert SE. 

Seit dem April 2017 ist Daniela Wulf Geschäftsbereichsleiterin Personal bei der Expert-Gruppe (Foto: Expert SE)

 

www.expert.de