···Home ··· News ··· Artebene: Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Artebene: Deutscher Nachhaltigkeitspreis

18. Dezember 2023, 9:39

Der Markenclaim fasst es zusammen: Delight your day! Das will Artebene leisten – den Alltag verschönern und bereichern und zu kleinen Glücksmomenten beitragen. Und das soll natürlich nicht zu Lasten der Umwelt und schon gar nicht zum Nachteil anderer Menschen erfolgen. Daher setzt sich das Unternehmen seit Jahren für soziale Gerechtigkeit entlang der Lieferketten ein. Besonders die Stärkung der Rolle von Mädchen und Frauen in der Gesellschaft ist dabei eine Herzensangelegenheit.

Beate und Dr. Rüdiger Kress, Inhaber von Artebene, freuten sich mit ihrem Team entsprechend darüber, dass Artebene sich als Sieger in der finalen Bewertung zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis durchgesetzt hat – gegen einige Mitbewerber und mit vielen anderen tollen Marken
Artebene zählt damit zu den 100 Vorreitern der Transformation in der deutschen Wirtschaft. Der DNP wird gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium, dem DIHK und dem WWF an die Vorreiter in 100 Branchen vergeben.

„Natürlich gibt es weiterhin viel zu tun, aber unser Handeln hat einen deutlichen Effekt, denn wir verbessern uns kontinuierlich und nachweislich in den Transformationsfeldern Klima, Ressourcen und Lieferketten“, erläutert Dr. Rüdiger Kress, Inhaber von Artebene.
artebene.com
nachhaltigkeitspreis.de