···Home ··· News ··· Zwei neue Auszeichnungen für Zwiesel Glas

Zwei neue Auszeichnungen für Zwiesel Glas

19. April 2023, 10:20

Die Zwiesel Kristallglas AG kann sich über zwei neue Auszeichnungen freuen: Zwiesel Glas wurde jüngst zu einer der beliebtesten Marken Deutschlands gewählt und für seine herausra-gende Designqualität prämiert.

„Deutschlands Beliebteste Anbieter – Life & Living Award“

50.300 Verbraucherinnen und Verbraucher haben abgestimmt und Zwiesel Glas zu einer der beliebtesten Marken Deutschlands gewählt. Das bestätigt die Auszeichnung mit dem Life & Living Award 2023, der den Fokus auf Produkte und Dienstleistungen im häuslichen Umfeld richtet. In der repräsentativen Ver-braucherbefragung wurde zum einen die Gesamtzufriedenheit mit der Marke / dem Unternehmen abgefragt und Aspekte wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebotsspektrum, Kundenservice, Image und Qualität des Produkts beziehungsweise der Dienstleistung beleuchtet. Zum anderen flossen die Wiederwahlabsicht und die Bereitschaft zur Weiterempfehlung in das Gesamtergebnis ein. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv führten die Studie durch und kürten Zwiesel Glas in der Kategorie „Kristallglaswaren“.
„Der Award freut uns ganz besonders, weil unsere Kundinnen und Kunden uns damit Ihre Zufriedenheit und ihr Vertrauen aussprechen. Der Preis bestätigt zudem, wie wichtig ein hervorragender Service in den Bereichen Markenerlebnis und Kundenbindung ist und wie sehr Zwiesel Glas diesen beherrscht. Die Auszeichnung ist eine Wertschätzung der täglichen Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Ein solches Ergebnis kann nur als eingespieltes Team erreicht werden, das bereichsübergreifend funktioniert. Wir sind stolz auf diese Teamleistung und freuen uns darauf, gemeinsam dafür zu sorgen, dass unsere Kundinnen und Kunden uns auch weiterhin lieben“, sagt Firmeninhaber Prof. Dr. Andreas Buske.

„Iconic Awards: Innovative Interior“

Zwiesel Glas wurde bei den „Iconic Awards: Innovative Interior 2023“ für das Design seiner Serie Ink als „Winner“ in der Kategorie Produktdesign – Küche und Haushalt ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich vom Rat für Formgebung verliehen und versteht sich als „Trendbarometer der Einrichtungsbranche“. Qualität, Nutzungskomfort und zukunftsweisende Ideen stehen dabei ebenso im Fokus wie die Auswahl der Materialien, der Anspruch an Nachhaltigkeit und intelligente Lösungsansätze. Die international renommierte Auszeichnung ging dieses Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge an Zwiesel Glas – 2022 wurde die Glasserie „Glamorous“ prämiert. „Dies illustriert unsere konstante, herausragende Designkompetenz und zeigt, wie sehr es Zwiesel Glas versteht, auch im Bereich Design neue Standards zu setzen“, sagt Prof. Dr. Andreas Buske.
Die mundgeblasene Stielglaskollektion „Ink“ sticht nicht nur optisch, sondern auch sensorisch her-aus. Frische Farbakzente treffen hier auf die perfekte Form: Mittels eines aufwendigen Verfahrens, das auf traditionellen Handwerkstechniken beruht, entstehen individuelle aquarellartige Farbverläufe in der Bodenplatte. Die so erzeugte Dynamik wird unterstützt durch die frische Farbpalette und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Farben von Stiel und Bodenplatte. Die innovativen Unterteile kontrastieren mit den funktionalen Oberteilen, die jedem Getränk den optimalen Genuss-rahmen zur Entfaltung bieten. Das raffinierte Design hat die unabhängige und sachverständige Jury, bestehend aus internationalen Expertinnen und Experten der Designbranche und Einrichtungsindustrie, überzeugt.

zwiesel-glas.com