···Home ··· News ··· Weitere Personalie bei Groupe SEB Deutschland

Weitere Personalie bei Groupe SEB Deutschland

11. September 2018, 20:14

 „Die Fokussierung auf das Category Management spielt in unserer Unternehmensstrategie eine wichtige Rolle“, erklärt Bahri Kurter, General Manager Groupe SEB Deutschland. „Mit Alessio Parrino haben wir nun einen Experten an Bord geholt, der während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn im Produktgruppenmanagement bedeutender Markenartikler tätig war.“

Neben dem Catagory Management ist Parrino zuständig für Trade Marketing & Sales Promotions sowie Trainings & Produktvorführungen. Bevor Parrino zur Groupe SEB kam, war er bei der Melitta Unternehmensgruppe Head of International Category Management und Head of Shopper and Market Insights Europe. Davor war er in unterschiedlichen Positionen bei Ferrero International und L’Oreal Deutschland tätig, wobei seine Schwerpunkte im Category Management und Trade Marketing lagen.

In seiner neuen Position bei der Groupe SEB Deutschland ist Alessio Parrino für die Themenwelten der Marken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und Esteras in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig. Parrino berichtet direkt an General Manager Kurter. „Alessio Parrino wird sich mit maßgeschneiderten POS- und Kundenkonzepten dafür einsetzen, die Sichtbarkeit unserer Produkte zu erhöhen und den Endkunden stärker an unsere Marken zu binden“, so Bahri Kurter. „Er wird gemeinsam mit den Handelspartnern und den jeweiligen Category Managern die Sortimentsgestaltung im Handel weiter optimieren und Sales Promotions vorantreiben.“

Alessio Parrino ist neuer Category & Trade Marketing Director (Foto: Groupe SEB Deutschland)

www.groupeseb.com/en-en