···Home ··· News ··· Shoppe Object: Rekorderfolg
Anzeige

Shoppe Object: Rekorderfolg

19. Februar 2024, 9:31

Shoppe Object, die Wohn- und Geschenkmesse in New York, hat ihre Winterausgabe 2024 abgeschlossen und markiert damit einen weiteren Meilenstein auf ihrem Wachstumskurs. Mit dem neu hinzugefügten Veranstaltungsort Skylight in Essex Crossing, erwies sich die diesjährige Show als die bisher größte, mit über 700 kuratierten Marken, 20 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Von seinen bescheidenen Anfängen als Zusammenkunft von 100 Marken in der legendären H&H Bagel-Fabrik hat sich Shoppe Object zu einer wichtigen Veranstaltung für Käufer aus der ganzen Welt entwickelt, um das Innovative, Schöne und gut Gemachte zu Hause zu entdecken. Geschenkartikel, Bücher, Papierwaren, Schmuck und mehr. Die Fläche der Messe wurde im Vergleich zur vorherigen verdoppelt, was das Engagement der Messe unterstreicht, eine gute Ressource für geschmackvolle Händler, einflussreiche Redakteure und Designer bereitzustellen.

„Ehrlich gesagt sind wir begeistert“, sagte Jesse James, Gründer und Direktor von Shoppe Object. „Wir haben uns nicht ohne Bedenken für eine Zwei-Spielstätte-Strategie entschieden, um die notwendige Erweiterung in dieser Saison umzusetzen, und wir hätten uns keine besseren Ergebnisse vorstellen können. Wir hatten mehr Präsenz als je zuvor – mehr Marken und mehr Einzelhändler, mehr Designer und Medien – und das konnte man an beiden Standorten spüren.“

„Mir gefielen die beiden Standorte und die schnellen Pendelverbindungen zwischen ihnen“, sagte die Einzelhändlerin Lauren Naimola von Dear Golden über die Hinzufügung von Skylight in Essex Crossing. „Es gab großartiges Essen und Musik, und ich habe es genossen, die Macher zu treffen und meine Verkäufer persönlich kennenzulernen. Es fühlte sich wie eine Party an! Es ist eine tolle Show mit den besten Anbietern!“

Zu den herausragenden Vertretern der diesjährigen Winterausgabe gehörten über 150 Marken, die neu auf der Messe waren, darunter Abigail Ahern, Serax, East Fork Pottery, Sabre Paris, Heller, Alain St. Joanis, Native Union und Missoni, von denen einige ihren US-Großhandel kennzeichneten Marktdebüt bei Shoppe Object. Internationale Aussteller machten 30 Prozent der Aussteller der New Yorker Messe aus, davon 25 Länder auf der ganzen Welt, darunter Abigail Ahern (England), Alain St. Joanis (Frankreich), Artel (Tschechische Republik), Avenida Home (England), Fazeek (Australien), House of Lyria (Italien), Kiliim (Türkei), Missoni (Italien), Mud Australia (Australien), Pantone by Copenhagen Design (Dänemark), Peugeot (Frankreich), Sabre Paris (Frankreich), Serax (Belgien), Umbra (Kanada) und Yamazaki (Japan). Während die Community wächst, ist Shoppe Object weiterhin auf der Suche nach innovativen, aufregenden und schönen Marken auf der ganzen Welt, bringt sie in die USA und bietet einen exklusiven Zugang zum nordamerikanischen Markt.

Andy Van den Berghe, Chief Commercial Officer bei Serax, kommentierte: „Als internationale Lifestyle-Marke, die an Messen auf der ganzen Welt teilnimmt, war unser erster Besuch bei Shoppe Object ein Erfolg und ein echter Mehrwert, der es uns ermöglichte, mit hochkarätigen Unternehmen in Kontakt zu treten.“

„Als Erstbesucher waren wir überwältigt von der Resonanz und der Anbieter-Community“, kommentierte Aussteller Ha Nguyen, Vertriebsleiter von East Fork Pottery. „Es ist so schön, East Fork-Fans zu treffen und Kunden gut kennenzulernen. Die Leute sahen uns auf der Shoppe Object-Website im Markenverzeichnis und hatten vor Beginn der Messe per E-Mail Großhandelsbestellungen bei uns aufgegeben. Für unser Produkt ist es so wichtig, es auch zu berühren und zu fühlen.“

Zu den Höhepunkten der Februar-Show gehörten ein beeindruckender Zustrom von Einkäufern, Designern und Medienfachleuten sowie die Einführung eines speziellen Bereichs für „The Take Back Bag“ am Pier 36, wo Taschen für eine Recycling-Wiederverwendungsmission kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Die Teilnehmer hatten auch die Möglichkeit, am interaktiven Charakter der Show teilzunehmen und live dabei zuzusehen, wie der Shoppe Object-Künstler der Saison, James Gallagher, Collagenporträts anfertigte.

Vielfalt fördern: Black Live Matters Initiative und Global Artisan Project

Durch Programme wie die Black Lives Matter Action Initiative und das Global Artisan Project zeigte Shoppe Object weiterhin sein Engagement für die Förderung der Vielfalt in einer wachsenden Gemeinschaft von Marken und Teilnehmern. Getreu seinem Ruf sorgte Shoppe Object an seinen beiden Veranstaltungsorten für eine lebendige und ansprechende Atmosphäre, komplett mit kuratierten Playlists, köstlichen Speisen und Getränken und einer lebhaften Late-Night-Party für Aussteller und Teilnehmer gleichermaßen. Die Messe war von Anfang an darauf ausgerichtet, den Käufern ein nahtloses und angenehmes Erlebnis zu bieten, bei dem auf Schritt und Tritt Überraschungen auf sie warten.

Keine gewöhnliche Messe

„Die Energie bei Shoppe Object lag in der Luft. Mit der coolen Musik, dem Zugang zu fantastischem Essen und natürlich dem ständigen Kundenstrom waren wir im Messehimmel. Es ist keine gewöhnliche Messe“, sagte Aussteller John Edelman, Präsident und CEO von Heller.

Zu den Tausenden von Käufern, die die diesjährige Messe besuchten, gehörten die Einzelhändler Anthropologie, Bergdorf Goodman, Design Within Reach, Food52, Herman Miller und Macy’s sowie Käufer aus den Museumsgeschäften von The Frick, Getty Museum, Museum of Contemporary Art, Metropolitan Museum of Art, New Museum, Philadelphia Museum of Art, SF MoMA und The National Gallery, unter anderem aus dem ganzen Land.

John Derian, der die Show besuchte, um für seine New Yorker Geschäfte einzukaufen, sagte: „Es ist eine so stilvolle Show mit so vielen kreativen Leuten. Es war schwer, nicht alles zu bestellen.“ „Kuration, Layout, Standort, Qualität der Marken – alles großartig!“ fügte Designerin Lisa Tumbarello von Potomac River Interiors hinzu: „Alle Anbieter, mit denen ich gesprochen habe, waren sachkundig und leidenschaftlich … Ich habe viele Dinge gefunden, nach denen ich gesucht habe, und viele mehr, die ich nicht gesucht habe – was gut ist!“

Shoppe Object will weiterhin Maßstäbe für Exzellenz im Bereich der Heim- und Geschenkartikelmessen setzen, daher steigt bereits jetzt die Vorfreude auf die nächste Ausgabe. Branchenprofis können sich auf eine Präsentation der neuesten Trends, Networking-Möglichkeiten und ein Fest der Kreativität und Innovation freuen.

Als nächstes wird Shoppe Object – High Point vom 12. bis 16. April 2024 im dritten Stock des historischen Marktplatzes von High Point zurückkehren. Der Schwerpunkt der Messe liegt auf Wohnaccessoires und Einrichtungsgegenständen, wobei Shoppe Objects Ehrfurcht vor dem Innovativen, dem Schönen und dem Gut Gemachten zum Ausdruck kommt.

Darüber hinaus wird Shoppe Object vom 4. bis 6. August 2024 wieder mit zwei Veranstaltungsorten in New York City sein.

shoppeobject.com

Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.