···Home ··· News ··· Rommelsbacher stärkt den Vertrieb

Rommelsbacher stärkt den Vertrieb

3. Mai 2023, 12:23

Die Zeichen in Dinkelsbühl stehen auf Expansion und Erfolg. Rommelsbacher verstärkt das Vertriebsteam und begrüßt als neue Team-Mitglieder zwei Key Account Manager: Stefan Ludwig (44) und Uwe Silkenat (57). Die beiden Vertriebsprofis kennen sich in der Branche bestens aus und bringen eine nachweisliche Portion an Erfahrung in das Unternehmen ein. Mit ihren umfassenden Kompetenzen und ihrem fachlichen Know-How werden Sie genau die erwartete Unterstützung sein, um die Zukunft und den Fortschritt des Familienunternehmens mitzugestalten.

Bei Rommelsbacher wird der Vertrieb weiter verstärkt. Gleich zwei neue Key Account Manager gehören ab sofort dem Team an. Das konstante Wachstum, aber auch die immer vielfältigeren Aufgaben- und Geschäftsfelder erforderten zusätzliche Unterstützung. Damit ist das Familienunternehmen Dinkelsbühl gut gerüstet, die kontinuierliche Weiterentwicklung konsequent weiter zu verfolgen, bestehende Märkte auszubauen und weitere zu erschließen.

Zum 1. März 2023 hat Stefan Ludwig, der zuvor als regionaler Gebietsverkaufsleiter im Außendienst des Unternehmens tätig war, die Stelle als Key Account Manager bei Rommelsbacher übernommen. Sein Engagement und seine Leidenschaft für die Kundenbeziehungen haben dazu beigetragen, dass er sich für diese neue Aufgabe im Unternehmen empfohlen hat. Mit seiner langjährigen Erfahrung – bereits seit über 26 Jahren ist Stefan Ludwig in der Welt der Consumer Electronics und Home Appliances zuhause – ist er die ideale Besetzung. Dabei kommt ihm auch ein ausgesprochen gutes Verhältnis zum Fachhandel zugute. „Ich danke Rommelsbacher, dass mir dieses Vertrauen geschenkt wird und ich die Chance erhalte, mich hier im Unternehmen weiterzuentwickeln. Auf die neue Herausforderung freue ich mich sehr und werde weiterhin mein Bestes geben, um meinen Teil am Erfolg von Rommelsbacher beizutragen.“ so Stefan Ludwig. In seiner neuen Position wird er sich vor allem um die Betreuung der Zentralen der MSD sowie der Zentralen und Verbundgruppen der Kooperationen Expert und EP:ElectronicPartner mit Medimax kümmern.

Als weiterer, neuer Key Account Manager konnte sich Rommelsbacher zum 1. April 2023 die Unterstützung und Dienste von Uwe Silkenat sichern. Zuvor bei Beko Grundig und Gorenje tätig, zeigen auch die weiteren Stationen in seinem Lebenslauf, Saeco und De´ Longhi, dass es sich bei ihm um einen Branchenkenner handelt. Mit seinen mittlerweile mehr als 36 Jahren Erfahrung in Vertrieb und Key Account weist er eine beeindruckende Bilanz in der Betreuung von Groß- und Handelskunden vor. „Die sichtbar konstant positive Entwicklung von Rommelsbacher beobachte ich über die letzten Jahre schon länger. Daher freue mich, nun dem Team aus Dinkelsbühl anzugehören und am weiteren Erfolg des Unternehmens mitzuwirken.“ kommentiert Uwe Silkenat und ergänzt: „Rommelsbacher zeichnet sich durch innovative, hochwertige Produkte aus und besitzt einen erstklassigen Ruf im Handel und bei den Endkunden. Meine Aufgabe wird also sein, die bestehenden Beziehungen zu stärken, weiter auszubauen und neue Partnerschaften zu knüpfen.“ Bei Rommelsbacher wird er den kompletten Großhandel und seine Verbände, die Zentralen und Verbundgruppen der Kooperationen EK/servicegroup, Euronics, telering/Markenprofi sowie nicht kooperierte Fach-Einzelhändler betreuuen.

In ihren neuen Positionen werden Stefan Ludwig und Uwe Silkenat eng mit dem gesamten Vertriebsteam zusammenarbeiten. Dabei gilt, das Wachstum von Rommelsbacher zu fördern und sicherzustellen, dass das Unternehmen auch weiterhin seinen Kunden stets hochwertige Produkte und einen exzellenten Service bietet.

„Wir sind glücklich, unser Team mit Herrn Ludwig und Herrn Silkenat verstärkt zu haben.“, freut sich Danyal Riediger, Gesamt-Vertriebsleiter von Rommelsbacher und fügt hinzu: „Ihre umfangreichen Expertisen, ihre Leidenschaft für Kundenbeziehungen mit den Fähigkeiten, bestehende Partnerschaften zu pflegen und neue zu knüpfen sowie ihre professionelle und positive Einstellung werden für das Unternehmen Rommelsbacher von immensem Wert sein. Sie werden uns dabei unterstützen, den Marktanteil zu erhöhen und unsere hohen Ziele zu erreichen.“

Mit aktuell 110 Mitarbeitern gehört Rommelsbacher zu den renommierten deutschen Herstellern, die nach wie vor auch in Deutschland produzieren. Sowohl national als auch international konnten in den letzten Jahren hohe Absätze verzeichnet werden. Im vergangenen Jahr wurde das familiengeführte Unternehmen sogar mit dem ‚Bayerischen Mittelstandspreis‘ ausgezeichnet. Und in diesem Jahr hat Rommelsbacher u.a. den Titel ‚Arbeitgeber der Zukunft‘ erhalten.

rommelsbacher.de