···Home ··· News ··· Redcoon-Gründer ist neuer Aufsichtsrat bei Memo
Anzeige
Dehli Fair 2023

Redcoon-Gründer ist neuer Aufsichtsrat bei Memo

17. August 2015, 10:16

Die Memo AG aus dem unterfränkischen Greußenheim dankt Thomas Littig ausdrücklich für sein langjähriges und großes Engagement sowie für die stets vertrauensvolle Unterstützung als verantwortungsvoller Ratgeber und wichtiger Partner.

Reiner Heckel gründete im Jahr 2003 den Elektronikversender Redcoon (Aschaffenburg), den er bis zur Übernahme im Jahr 2013 durch die MSH Holding GmbH (Media-Saturn, Ingolstadt) als Geschäftsführender Gesellschafter leitete. Der 55-jährige Diplomkaufmann mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Marketing und Unternehmensführung war nach seinem Studium 1987 zunächst als Assistent der Geschäftsleitung im Media Markt Aschaffenburg tätig. Von 1991 bis 1999 stand er als Geschäftsführender Gesellschafter an der Spitze der Media Märkte in Koblenz und anschließend in Mannheim. Im Anschluss daran wechselte er als Commercial Directeur zur Media Saturn Holding Nederland B.V. (Rotterdam), wo er drei Jahre für Vertrieb, Marketing und Einkauf zuständig war. Seit 2013 berät er als Consultant und „Business Angel“ Unternehmen im Bereich Internetsales und Internetpublishing.

Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats sind Prof. Dr. Ulrich Müller-Steinfahrt und Günther Bartschat, der als Aufsichtsratsvorsitzender fungiert. Der auf Umwelt schonende und nachhaltige Produkte fokussierte Versandhändler Memo führt ein breites Sortiment in den Bereichen Papier, Schule & Büro , Haushalt & Wohnen, Möbel, Spielzeug & Freizeit, Baumarkt, Garten & Licht, Bekleidung & Textilien, Naturkosmetik & Körperpflege, Lebensmittel und Technik.

www.redcoon.de www.memoworld.de