···Home ··· News ··· Poetisch geschmückt im modernen Alltag

Poetisch geschmückt im modernen Alltag

9. Dezember 2018, 9:36

Wenn man sich bei Instagram und Pinterest umschaut, sieht man deutlich, dass frische Blumen beim Verbraucher wieder sehr beliebt sind – und zwar zu jeder Jahreszeit. Um sich diese ins Haus zu holen, gibt es unterschiedliche Gefäße. Da sind zum einen die oftmals aus Keramik bestehenden Blumenübertöpfe und zum anderen die meist aus Glas oder Porzellan geformten Vasen für Schnittblumen. Gerade bei den Vasen gibt es mittlerweile die unterschiedlichsten Varianten, die sich nicht immer von ihrer zurückhaltenden Seite zeigen, um nur den Blumen die schöne Optik zu überlassen.

Gerne stehen auch die Vasen selber im Rampenlicht, so dass diese auch ohne Inhalt zum Eyecatcher auf Tisch oder Sideboard avancieren. Rosenthal ist da bekannt für seine außergewöhnlichen Vasen-Kreationen. Bei der Vase „La Chute“ von Cédric Ragot scheinen zwei Vasenkörper wie Wachs dahin zu schmelzen und verbinden sich dabei zu einem Gefäß mit interessanter länglicher Öffnung.

Der Designer ist bei seinen Entwürfen immer auf der Suche nach überraschenden Lösungen für eine spezifische Problemstellung. Entstanden ist hier eine außergewöhnliche Kreation, die keinen opulenten Strauß benötigt, um zu wirken. Aber nicht nur die Form einer Vase kann die Optik bestimmen, sondern auch die Farbe oder das Muster.

+++ Lesen Sie mehr in dem aktuellen Bericht „Blütenpracht: Poetisch geschmückt“. Die Online-Version des Print-Berichts steht in der beliebten Trendwelten-Rubrik Themen & Trends kostenlos zur Verfügung. +++  

Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

www.goeller-verlag.de