Ordertage Mainhausen eröffnen demnächst die kommende Herbst-Winter-Saison
„Die Verlegung der großen Messen auf immer frühere Termine hat uns in unserem traditionsgemäß sehr frühen Ordertermin bestätigt. Der Handel orientiert sich mehr und mehr an den Präsentationsterminen der Textiliten, warum sollte man da mit der Vorstellung der neuen Kollektionen im Bereich Reisegepäck, Accessoires und Lederwaren warten“, begründet Siegfried Despineux, Geschäftsführer Assima, den Termin der seit Jahren im Januar stattfindenden „Ordertage Mainhausen“.
Kurz nach den tonangebenden Messen Premium und Panorama in Berlin bietet die Assima gemeinsam mit ihren Verbandskollegen der Goldkrone dem Fachhandel einen ersten Überblick über die Kollektionen der bedeutender Marken für den deutschsprachigen Markt. Sowohl die großzügigen und lichtdurchfluteten Hallen wie auch die angenehme und professionelle Atmosphäre oder die Möglichkeit des kostenlosen Parkens in der Nähe, freier Eintritt oder das hervorragende, für Besucher und Aussteller kostenlose Catering sollen diese Veranstaltung deutlich von zahlreichen anderen Orderveranstaltungen unterscheiden.
„Den Veranstaltern ist es gelungen, einen unkonventionellen Mix aus familiärer Stimmung und professionellem Auftreten zu kreieren und zu etablieren. Für uns sind die ‘Ordertage Mainhausen’ eine wichtige Messe, vor allem auch um Stimmen aus dem Handel zur Abverkaufssituation in den Geschäften einzufangen und natürlich zu den Kollektionen“, sagt Aussteller Dirk Schmidinger, General Manager Samsonite GmbH. Selbstverständlich sind auch Händler anderer Branchen herzlich willkommen, denn Accessoires spielen heute nicht mehr nur im Lederwarenfachgeschäft eine wichtige Rolle.
Die Adresse Ordertage Mainhausen finden auf dem Gelände: der ANWR Group eG im hessischen Mainhausen (nahe Offenbach) statt. Die Öffnungszeiten sind Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr – ab 17:00 Uhr mit Get together – und am Samstag von 09:00 bis 16:00 Uhr.