···Home ··· News ··· Neue Konzepte für neue Kundengenerationen

Neue Konzepte für neue Kundengenerationen

27. April 2018, 16:14

Bis zum Jahr 2025, also in rund acht Jahren, wird die Generation Y, die sogenannten Millennials, für rund 40 Prozent der globalen Umsätze im Luxusgütermarkt sorgen, erinnert die „The Millennial State of Mind”-Studie, die gemeinsam von der Managementberatung Bain & Company und der Luxusmodeplattform Farfetch veröffentlicht wurde.

Doch nicht nur das Hochpreissegment sollte sich um diese Generation kümmern. Denn die Millennials, die je nach Einordnung zwischen 1980 und 1995 oder zwischen 1980 und 2000 geboren wurden, sind eine attraktive Zielgruppe für alle Living-Anbieter. Allerdings stellen sie neue Anforderungen an den Handel.

Denn die Ypsiloner kennen vor allem sich selbst, Lebensziele und Sinnfindung sind ihr Maßstab, und der Job muss auf jeden Fall der eigenen Selbstverwirklichung dienen. Streben nach sofortiger Befriedigung ihrer Wünsche, Bedürfnisse und Ziele sind angesagt. Damit könnte der stationäre Handel durchaus aufwarten, doch die traditionellen Konzepte funktionieren nicht.

+++ Lesen Sie mehr in dem aktuellen Bericht „Irgendwann ist Kuscheln angesagt“, dessen komprimierte Online-Version hier in der beliebten  Rubrik „Themen&Trend“ gratis zur Verfügung steht. +++ 

www.goeller-verlag.de/