···Home ··· News ··· „Link Together“ ist Thema der Formex

„Link Together“ ist Thema der Formex

25. April 2023, 11:38

Das Trendthema der kommenden Ausgabe der Design- und Lifestylemesse Formex lautet: „Link Together“. Es wird von Lena Nyholm umgesetzt. Sie ist Expertin für Innenarchitektur mit langjähriger Erfahrung in der Einrichtung für große schwedische Fernsehproduktionen und der Durchführung von Projekten im privaten sowie öffentlichen Umfeld. Lena Nyholm gestaltet die Hauptausstellung „Meeting Magic“ im Eingangsbereich. Die Formex wird vom 22. bis 25. August 2023 auf der Stockholmer Messe stattfinden.

Geschichten miteinander verbinden

Wir alle tragen eine Geschichte in uns, Geschichten, die sich mit den Geschichten, Träumen und weltlichen Kontexten anderer Menschen verbinden. Die Geschichte der Formex reicht weit zurück. Während der Formex sind einzigartige Kooperationen entstanden, die von Sandra Rhodes, Ikea und Happy Socks unterzeichnet wurden sowie von Lisa Bengtsson, die bei Formex Design Talents debütierte und nun eine Zusammenarbeit mit IKEA startete.

Für das Herbstthema wollte das Formex-Team ein Konzept finden, das die heutige Zeit beschreibt und welches Zusammenarbeit, Vernetzung, Gemeinschaft, Austausch und die Erkenntnis hervorhebt, dass jeder von uns ein Bindeglied in einem kleineren oder größeren Kontext ist. So entstand das Thema „Link Together“. Es wird überall präsent und sichtbar sein, wie eine Perlenkette, an der alles miteinander verbunden ist, sagt Sonja Björk Ebert, Projektleiterin bei Formex.

Lena Nyholm interpretiert die Magie menschlicher Begegnungen

Die Coloristin und Neurodesign-Expertin Lena Nyholm hat sowohl international als auch national unter anderem mit Innenarchitektur, Szenografie und der Kreation von Möbeln, Teppichen und Tapeten gearbeitet und daher sehr viel Erfahrung. Viele kennen sie als Expertin für Innenarchitektur in Nyhetsmorgon von TV4, und im Herbst wird sie als Expertin für Innenarchitektur in der neuen TV-Sendung Hauskauf blind auf Viaplay und TV3 auftreten. Zwischen 2011 und 2018 schuf sie 136 einzigartige Tischdekorationen für die Fernsehsendung „So much better“ und sie hat mehrere Staffeln von Benjamins Küche in TV4 dekoriert. Als Head of Design der Designagentur Merry Monday entwickelt sie jetzt auf Basis von Neurodesign die 1.500 Quadratmeter, die das neue Stadtbüro und zukünftige Konzept von AMF Fastigheter im Mood in Stockholm werden.

„Innenarchitektur sehe ich als Kunstwerk. Ich möchte berühren, Gefühle wecken und die Menschen dazu inspirieren, spielerischer zu werden und sich beim Basteln und Dekorieren abwechselnd zu trauen. Ich möchte ein gemeinsames Erlebnis schaffen, nicht nur eine Ausstellung, an der man vorbeigeht. Hier sollten Sie anhalten, staunen und sich niederlassen wollen. Hier treffen sich neue und alte Freunde inmitten von Magie und verbinden sich mit Schönheit als Anziehungskraft“, sagt Lena Nyholm, Innenarchitektin und Head of Design bei der Designagentur Merry Monday.

Die Hauptausstellung von Formex, „Meeting Magic“, besteht aus drei speziell eingerichteten Umgebungen und drei Möglichkeiten, Raum für alle Sinne zu schaffen, beginnend mit dem Trendscouting von Formex im Herbst 2023 und den eigenen Produkten der Aussteller. Ich besuche die Formex seit 2009, daher ist es für mich eine Ehre, die Hauptausstellung gestalten zu dürfen. Wenn wir uns an schönen Orten treffen, entsteht Magie. Wissenschaftler nennen diese Magie den Wundereffekt und stellen fest, dass wir offener, sozialer und einfühlsamer werden, wenn wir dieses wunderbare Wow-Gefühl verspüren. Ich möchte, dass der Besucher dieses Gefühl erfährt, sagt Lena Nyholm.

Die Formex findet vom 22. bis 25. August 2023 auf der Stockholmer Messe statt und ist ein wichtigster Treffpunkt für nordisches Innendesign.

formex.se

Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.