···Home ··· News ··· Krebs Glas Lauscha: Thex Award 2023

Krebs Glas Lauscha: Thex Award 2023

22. November 2023, 9:40

Ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte von Krebs Glas Lauscha wurde im November 23 in Erfurt erreicht, als der renommierte Thex Award 2023 – Der Thüringer Gründungspreis verliehen wurde. Diese Auszeichnung würdigt herausragende Ideen und Leistungen von Thüringer Gründern, besonderes Engagement von Thüringer Unternehmern sowie erfolgreich umgesetzte Unternehmensnachfolgen.

Krebs Glas Lauscha freut sich, allen Gewinner des Thex Awards 2023 zu gratulieren und ist besonderes stolz auf Geschäftsführer Roger Müller, der den 1. Platz in der Kategorie Nachfolgen errungen hat. Von insgesamt 127 Bewerbungen, waren zehn Unternehmer in dieser hochkarätigen Kategorie nominiert.

Seit der Übernahme im Jahr 2017 hat sich Krebs Glas Lauscha unter der Leitung von Roger Müller erheblich weiterentwickelt. Eine durchdachte Umstrukturierung wurde durchgeführt, bei der die Ausrichtung des Unternehmens überdacht und Preiserhöhungen konsequent umgesetzt wurden. Diese Veränderungen haben dazu geführt, dass sich das Unternehmen nicht nur als Hersteller von Christbaumschmuck etabliert hat, sondern auch als Lösungsanbieter für Datenmanagement, Dropshipping und Kampagnenmanagement.

Besonders hervorzuheben ist die Gründung einer neuen Produktentwicklungsabteilung, die die Schaffung innovativer Produkte ermöglichte. Krebs Glas Lauscha hat erfolgreich Partnerschaften mit renommierten Marken wie Guido Maria Kretschmer aufgebaut, um das Angebot zu diversifizieren und die Marktposition
zu stärken. Die Anpassung des Sortiments an die Anforderungen des Online-Handels und des stationären Handels waren ebenfalls entscheidende Schritte im Übergabeprozess des Unternehmens. Diese strategischen Maßnahmen haben dazu beigetragen, Krebs Glas Lauscha als einen zukunftsorientierten und vielseitigen Akteur in der Branche zu positionieren.

Die Anerkennung durch den Thex Award 2023 ist nicht nur eine Bestätigung für die Erfolge von Roger Müller und dem gesamten Team von Krebs Glas Lauscha, sondern auch eine Ermutigung, weiterhin innovative Wege zu beschreiten. Die Auszeichnung würdigt nicht nur die Vergangenheit, sondern setzt auch einen klaren Fokus auf die vielversprechende Zukunft des Unternehmens.

krebslauscha.de