···Home ··· News ··· ILM #160: Konstante für die Branche

ILM #160: Konstante für die Branche

30. Juli 2024, 8:00


Vom 31. August bis 2. September 2024 trifft sich die Branche in Offenbach. Die ILM Edition #160 präsentiert an diesen Tagen die neuesten Taschen-, Gepäck- und Accessoire-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2025. Trotz herausfordernder Marktsituation stehen bei der Offenbacher Messe fundamentale Werte wie Beständigkeit und Zuverlässigkeit im Vordergrund. „Wir sind eine Konstante für die Branche, und das schon seit 75 Jahren“, bestätigt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach.

Vielfalt und Internationalität

Auch die kommende Ausgabe der Leitmesse ist wieder hervorragend gebucht. Mehr als 250 Marken, darunter viele Newcomer und renommierte langjährige Aussteller, vertreten die Edition #160. Der Internationalisierungsgrad bleibt hoch: Marken aus über 20 Ländern zeigen ihr Engagement für den Standort Offenbach. Die ILM erreicht genau die richtigen Aussteller und Besucher. Nicht nur Lederwareneinzelhändler, sondern auch internationale Einkäufer von Textil-, Schuh- und Conceptstores kommen nach Offenbach, um ihre Bestellungen aufzugeben.

Anzeige

Branchentreff und Markteinblicke

Auf dem wichtigsten internationalen Marktplatz arbeiten und ordern die Teilnehmer seit Jahrzehnten intensiv. Die Messe dient als zentraler Treffpunkt für Industrie und Handel. Man trifft sich also in Offenbach! Als Spiegel der Branche gewährt die ILM umfassende Einblicke in die kommenden Saisonthemen und -trends. Modische Handtaschen und Accessoires stehen traditionell im Mittelpunkt. Auch im boomenden Segment der Koffer und Reisegepäck setzt die Offenbacher Messe Maßstäbe.

Ein inspirierendes Rahmenprogramm

Zusätzlich bietet die ILM ein vielfältiges und inspirierendes Rahmenprogramm, das großen Wert auf Praxisbezug legt. Der „Future HUB“ lädt zu lösungsorientierten Vorträgen und spannenden Diskussionen ein. Zum Start am Samstagvormittag eröffnet die ILM mit dem traditionellen Welcome Talk, bei dem namhafte Experten die Branchenlage diskutieren. „Was wäre wenn?“, überlegt Jürgen Wolf (Homeboy) und blickt in seinem „Sommermärchen in zwei Akten“ in die Zukunft. Der internationale Modeexperte Julian Daynov ist bekannt für seine einflussreichen Vorträge. In Offenbach ergründet er: „Was macht Shopping wieder sexy?“ Zudem bietet das Eventprogramm richtungsweisende Fashion Forecasts von Karolina Landowski und Martin Wuttke.

Gemeinschaftliche Veranstaltungen

Die ILM-Community lässt die Messetage bei After-Work-Partys im Foyer ausklingen. Der Lederwaren Report ist der Medienpartner am Samstagabend. Am Sonntagabend versammelt sich die Branche zur ILM x TextilWirtschaft Party. Ein gemeinschaftliches „Katerfrühstück“ am Sonntagvormittag in Halle A4, organisiert von GOT BAG und weiteren engagierten Ausstellern, rundet das Programm ab. Messechef Arnd Hinrich Kappe freut sich auf die kommende ILM, die ohne sein engagiertes Team undenkbar wäre. „Das Team der ILM macht es möglich, dass sich die Branche auch auf der Edition #160 wie zu Hause fühlen kann. Wir sind stolz darauf, dass die ILM sich in 75 Jahren zu einem international anerkannten Branchentreffpunkt entwickelt hat. Wir bieten eine Messe, auf die man sich verlassen kann!“
messe-offenbach.de
ilm-offenbach.de



Schon Teil des Trendwelten-Kosmos?

Unser Newsletter navigiert Sie im zweiwöchigen Turnus durch wichtige Branchen-News und Trends! Gehen Sie jetzt an Bord!

Ich stimme zu, dass ich 14-tägig den Newsletter von Trend&Style zum Thema Trends erhalte. Ich kann meine Einwilligung jederzeit kostenfrei für die Zukunft per E-Mail an info@goeller-verlag.de widerrufen.

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.