···Home ··· News ··· I.L.M Winter Styles öffnet ihre Tore
Anzeige
Dehli Fair 2023

I.L.M Winter Styles öffnet ihre Tore

7. März 2014, 14:34

Arnd Hinrich Kappe zeigte sich zuversichtlich, denn auch bei der Gesamtzahl der Aussteller gibt es ein Plus von acht Prozent gegenüber der I.L.M. Winter Styles im März 2013.

Die gebuchte Ausstellungsfläche ist mit gut 12.700 Quadratmetern netto praktisch ebenso hoch wie im Vorjahr, das Messegelände ist ausgebucht, und einige Aussteller mussten auf die Warteliste vertröstet werden.

Kappe erwartet wie im Vorjahr eine Besucherzahl von etwa 5800. Die zur letzten I.L.M. im März begonnene behutsame Modernisierung setzen Kappe und sein Team fort. „Zahlreiche Rückmeldungen von Ausstellern und Besuchern haben mir gezeigt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Und deshalb werden wir ihn bei der vor uns liegenden I.L.M. fortsetzen“, so der Messe-Geschäftsführer.

Die Messeräume und der Catwalk für die täglichen Modenschauen wurden frischer und attraktiver gestaltet. In diesem Jahr präsentiert ein zusätzliches Model die aktuellen Trends und Must-haves bei Taschen, Reisegepäck und Accessoires für modebewusste Frauen und Männer im Herbst und Winter 2014/15.

Die kommenden Trends lassen sich im weiter modernisierten Look Book nun noch klarer und effizienter erkennen, der Informationscharakter wurde stärker betont. Außerdem wurde in den Messehallen die Produktpräsentation an Billboards und Dekopoints weiter gestärkt. „Wir investieren in die Messe und ihre Darstellung, um die Produkte – denn um die geht es auf der I.L.M. – noch mehr in den Vordergrund zu rücken“, so Arnd Hinrich Kappe.

Über das Ordergeschäft hinaus bietet die I.L.M. Winter Styles auf zwei täglichen Modenschauen Einblick in die Toptrends der Taschenmode und der anderen Produktkategorien.

Neben dem Catwalk bieten die täglichen Trendvorträge sowie das Look Book und die Fashion Points auf dem Messegelände den Fachbesuchern Modeinformation und Orientierung. Um sich einen Eindruck von den langfristigen Modeentwicklungen zu verschaffen, lädt der HDS|L am Sonntag, den 9.3. um 16.30 Uhr zum Fashion Forecast Sommer 2015, gestaltet und konzipiert von den Fashion Consultants Martin Wuttke und Uta Riechers-Wuttke von der Agentur nextguruNow.

www.messe-offenbach.de