Häfft-Verlag: Ausbau der Führungsebene
Die Kalender-Experten vom Münchner Häfft-Verlag verstärken ihr Führungs-Team: Seit Anfang April verantwortet Christin Sährig als Kommunikationsleiterin die unternehmensweite Kommunikationsstrategie und externe PR-Arbeit. Zum 1. Juni übernimmt Robert Frödrich die Leitung des Key-Account-Managements und wird dort die strategische Betreuung der Schlüsselkunden ausbauen.
Kommunikationsprofi mit internationaler Erfahrung
Sährig bringt 15 Jahre Erfahrung aus Agentur- und Unternehmenskommunikation mit, unter anderem Stationen als PR-Beraterin in London und Berlin sowie als Co-Geschäftsführerin bei Ultra OOH. Beim Häfft-Verlag etabliert sie die neue Rolle der Kommunikationsleiterin und übernimmt damit erstmals die Gesamtverantwortung für interne und externe Kommunikation.
Vertriebsexpertise für strategische Kundenbetreuung
Frödrich, mit über 30 Jahren Erfahrung im Vertriebs- und Key-Account-Management, war unter anderem für STABILO, Amscan Europe (Riethmüller) und Folat tätig. Seine Expertise liegt in der Vertriebsstrategie und Kundenbeziehungsmanagement in der PBS- und Konsumgüterbranche. Als Leiter Key-Account-Management wird er die Handelsbeziehungen und Sortimentsentwicklung beim Häfft-Verlag weiter vorantreiben.
Nachhaltiges Wachstum durch starke Führung
Beide Neuzugänge berichten direkt Stefan Klingberg, Gründer und Geschäftsführer des Häfft-Verlages. „Mit Christin Sährig und Robert Frödrich gewinnen wir zwei erfahrene Führungskräfte, die sowohl strategisch als auch operativ überzeugend agieren und unser Wachstum nachhaltig unterstützen werden“, so Klingberg. „Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung in den letzten Jahren wollen wir beiden Gründer die Verantwortung auf (noch) mehr Schultern verteilen. Wir freuen uns darauf, mit unserem starken Team weitere Marktchancen zu nutzen. Die Welt wird stetig digitaler, aber es wird weiterhin einen riesigen Bedarf an kreativen & funktionalen Papier-Produkten geben.“
