Gefu-Schulungen: Viel Knowhow und Spaß
Großer Zuspruch
Die jährlich stattfindenden Schulungen des Küchenwerkzeugherstellers finden bei den Händlern anhaltend großen Zuspruch und für viele sind die Veranstaltungen längst schon ein gesetzter Termin. In der Zeit vom 24. bis 25. April trafen sich insgesamt 40 Fachkräfte auf dem Weingut Jean Buscher in Bechthem in Hessen und ließen sich von Annette Kruse von der Gefu-Verkaufsförderung in die Herstellerphilosophie, Top-Neuheiten, Dauerbrenner und die neuen Werbemittel einweisen. Mit von der Partie waren die für das Gebiet zuständigen Außendienstmitarbeiter Brigitte und Mike Zeller.
Weiter ging es nach Bayern, wo am 15. und 16. Mai der Küchenwerkzeughersteller weitere 40 Personen in die Firma Apfelböck in Eging am See eingeladen hatte. Auch hier wurde Annette Kruse durch die zuständigen Gebietsleiter Frank Wagner und Markus Pickel unterstützt.
Neue Produkte
Die Schulungsschwerpunkte der Veranstaltungen lagen auf den Produktneuheiten wie etwa dem Scheibenschneider Rapido, Multizerkleinerer Speedwing, Obst- und Gemüseteiler Flexicut, die Primeline Küchenhelfer und auf dem Thema Thermometer & Kaffee.
Neben der Vermittlung von theoretischem Fachwissen wurde die Funktionalität der Produkte beim gemeinsamen Kochevent natürlich gleich ausprobiert. Hier zeigte sich, dass man mit den Produkten mühelos und schnell unter anderem leckere Wedges mit Dipp, Gemüsewraps- und Grillpäckchen, Brokkolisalat und tolle Füllungen für Fleischröllchen zubereiten kann. Das Ergebnis der „kulinarischen“ Tagung war laut Gefu „in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und die Teilnehmer freuten sich bei der Verabschiedung bereits auf ein Wiedersehen“.
Die Schulungsreihe ging in Hessen und – hier – in Bayern weiter (Foto: Gefu GmbH)