Führungswechsel bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Andreas Diepold tritt neue Herausforderungen bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH an. Er übernimmt ab 1. Januar 2023 die
Geschäftsführung und folgt damit auf Harald Friedrich. Noch vor Jahresende steht fest, wer künftig für die Hausgerätemarke Bosch in Deutschland verantwortlich ist: Andreas Diepold folgt als Geschäftsführer der Robert Bosch Hausgeräte GmbH auf Harald Friedrich. Diepold ist bereits seit über 30 Jahren für die BSH tätig und kann auf große Erfolge zurückblicken. Zuletzt ist er Vertriebsleiter für den Elektrohandel gewesen, er bringt langjährige Erfahrung im Küchenhandel mit und war maßgeblich an der Einführung der accent line beteiligt.
Außerdem hat Diepold Bosch als namhafte Marke im Möbelhandel etabliert und auch der erfolgreiche Aufbau des eCommerce als Vertriebskanal trägt seine Handschrift. Als Geschäftsführer stellt sich Andreas Diepold nun neuen Herausforderungen: „Es ist mir eine große Ehre, die Gesamtverantwortung für den Vertrieb der Marke Bosch in Deutschland zu übernehmen“, so Andreas Diepold. „Durch meine langjährige Erfahrung in der Küchenbranche und im Elektrohandel fühle ich mich bestens vorbereitet auf die kommenden Herausforderungen. Ich kenne das Team, das ich künftig führen darf, bereits gut und schätze es sehr – daher freue ich mich umso mehr darauf, mit den Kolleginnen und Kollegen gemeinsam Neues zu schaffen und die Marke Bosch weiter voranzubringen.“