Französische Premium-Kochgeschirrmarke sucht deutsche Händler
Das französische Unternehmen Cristel hat sich im eigenen Land einen guten Ruf erarbeitet und ist für sein hochwertiges Kochgeschirr bekannt. In Japan konnte Cristel bereits mit den stapelbaren, multifunktionalen Edelstahlprodukten punkten. Nun will die traditionsreiche Firma auch in Deutschland den Markt erobern und überzeugen.
„Unser vielschichtiges Produkt muss erklärt werden, daher brauchen wir den Fachhandel. Zwar kann man bei uns auch online bestellen, aber ausgeliefert wird in Frankreich hauptsächlich über Fachhändler, die unsere Marke führen. Diese Kooperation ist sehr erfolgreich“, berichtet Damien Dodane, Sohn der Geschäftsführer Bernadette und Paul Dodanne und seit zehn Jahren Marketingchef bei Cristel.
Cristel organisiert zur Unterstützung der Handelspartner exklusive Kochevents. „Wir brauchen die richtigen Händler, deren qualifizierte Verkäufer unsere Produkte verstehen und erklären können“, sagt Emmanuel Brugger, Direktor bei Cristel und Schwiegersohn der Geschäftsführer, mit Blick auf den deutschen Fachhandel.
+++ Lesen Sie die Geschichte des Unternehmens und seiner Grundphilosophie in dem Bericht „Design trifft auf Genuss“ in der druckfrischen Ausgabe 01/2017 des Handelsmagazins KitchenTrend. Hier erfahren Sie mehr über die frühe Induktions-Eignung, Material, Design, besondere Produkteigenschaften und einen Luxus-Vergleich. Der Bericht ist auch in einer Online-Version in der nebenstehenden Rubrik Themen & Trends kostenlos verfügbar. +++