···Home ··· News ··· ElectronicPartner stärkt Marktposition von EP: und Medimax
Anzeige
Dehli Fair 2023

ElectronicPartner stärkt Marktposition von EP: und Medimax

22. Mai 2014, 8:02

„Nach dem wir im vergangenen Jahr neue Strukturen innerhalb der Verbundgruppe ElectronicPartner eingeführt haben, füllen wir diese aktiv mit Leben und arbeiten weitere Details schrittweise aus“, erläutert Friedrich Sobol. Dazu zählt auch eine Stärkung der Warenbereiche IT/Multimedia und Unterhaltungselektronik, die als Sparten ab sofort eigenständig agieren.

Die Medimax Fachmärkte setzen ab Juli auf eine neue Vertriebsstruktur. Drei statt bislang fünf Niederlassungen unterstützen die Häuser im Vertrieb sowie im Warenmanagement. Dazu werden die Teams der einzelnen Niederlassungen personell deutlich verstärkt, um die regionale Schlagkraft zu erhöhen. Die grundsätzliche Ausrichtung der Organisation bleibt somit dezentral, aber die Abstimmung zwischen den Märkten und der Düsseldorfer Zentrale wird weiter intensiviert.

„Wir haben uns im vergangenen Jahr klar zu einer proaktiven Handlungsweise bekannt, um den sich ständig und immer schneller verändernden Rahmenbedingungen des Marktes optimal zu begegnen. Mit unseren jüngsten Initiativen für die Stärkungen unserer Consumer-Marken gehen wir auf diesem Weg einen wichtigen Schritt weiter“, ist sich Friedrich Sobol sicher.
 

www.electronicpartner.de