···Home ··· News ··· DHL Paket baut Service der Zeitfenster-Zustellung aus
Anzeige
Dehli Fair 2023

DHL Paket baut Service der Zeitfenster-Zustellung aus

12. Mai 2016, 16:43

Zeitfensterzustellung setzt neue Maßstäbe bei Paketservices

Kaum hat Handelsriese Amazon, dem eigene größere Ambitionen im Paketgeschäft nachgesagt werden, das Pilotprojekt eines Ein-Stunden-Services in Berlin verkündet (unsere Redaktion berichtete), weist DHL auf einen seit längerem bestehenden Service hin: „DHL Paket bietet bereits seit dem Jahr 2014 die Zustellung in über 50 Städten zur Wunschzeit in zwei wählbaren Zeitfenstern am Abend an.“

Dazu zählten Berlin, München, Hamburg, Bremen, Hannover, Köln und Umgebung, das komplette Ruhrgebiet, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Dresden und Leipzig. Dieser bestehende Service werde ab sofort sukzessive ausgeweitet, so dass bis Jahresende Paketempfänger in all diesen Städten auch tagsüber zur gewünschten Zeit bestimmen könnten, wann ihr Paket zugestellt werden solle, betont die Bonner Unternehmenensgruppe.

Mit diesem neuen Angebot erreicht DHL Paket nach eigenen Angaben rund 30 Millionen Einwohner und damit fast ein Drittel der Gesamtbevölkerung. Kein anderer Paketdienstleister in Deutschland bietet lautet Einzelunternehmen DHL Paket ein vergleichbares Servicespektrum in diesem Umfang. „Mit unserer Zeitfensterzustellung setzen wir neue Maßstäbe in der Paketzustellung. Denn jetzt richtet sich das Paket so konsequent wie noch nie zuvor nach seinem Empfänger. Der sagt uns, um wie viel Uhr er zuhause ist und wann er seine Sendung erhalten möchte, und wir liefern dann seine bestellte Ware“, erläutert Achim Dünnwald, CEO DHL Paket.

DHL betont attraktive Möglichkeit für stationären Handel 

Die Wahl des Zeitfensters zwischen 10 und 21 Uhr ist auch für Sameday-Bestellungen möglich. Wird beispielsweise eine Bestellung noch am selben Tag benötigt – etwa der Lebensmittel-Einkauf, der pünktlich zum Feierabend zuhause sein soll – kann dies als taggleiche Lieferung erfolgen. Für besonders eilige Sendungen, wie zum Beispiel dringend benötigte Medikamente, biete DHL Paket zudem schon heute in über 50 Städten eine Direktzustellung innerhalb von 90 Minuten nach der Bestellung an. Diese Lieferoption sei außerdem für stationäre und lokale Händler eine attraktive Möglichkeit, um einen zusätzlichen Service zu bieten und neue Kunden zu gewinnen, betont der Anbieter.

„Die bisherigen Erfahrungen zeigen uns, dass die Verbraucher das Angebot gut annehmen und als echten Mehrwert empfinden. Unser Ziel ist es, Empfängern die größtmögliche Flexibilität zu bieten und ihnen das Leben durch einfachen Paketempfang zu erleichtern. Mit dieser erneuten Erweiterung unseres Angebots unterstreichen wir unsere führende Stellung im deutschen Paketmarkt einmal mehr“, sagt Achim Dünnwald.

Expresszustellung von DHL Paket erfüllt Zeitfenster-Wünsche der Empfänger (Foto: Deutsche Post DHL Group/Deutsche Post AG)

www.dpdhl.com/de/