DHL bietet Wunschlieferzeiten bis abends
Gegen Kostenaufschlag
Noch in der ersten Jahreshälfte führt DHL Paket nach Konzernangaben die Möglichkeit ein, für jede Sendung – unabhängig vom Versandangebot des Online-Händlers – eine Wunschzeit zu buchen. „Zu Beginn wird dieser neue Service zu einem Aktionspreis von 1,99 Euro pro Paket verfügbar sein, nach Ende der Einführungszeit beträgt der Aufpreis dann 2,99 Euro pro Sendung“, heißt es bei der Deutsche Post DHL Group.
Im ersten Schritt können die Empfänger die Zustellung am Abend innerhalb des dreistündigen Zeitfensters von 18 und 21 Uhr in 20 deutschen Ballungsgebieten buchen und damit selbst bestimmen, wann sie ihr Paket erhalten möchten. Die Serviceoptionen sollen in der Folge nach und nach erweitert werden.
Kein anderer Paketdienstleister in Deutschland biete ein vergleichbares Servicespektrum in diesem Umfang, betont Achim Dünnwald, CEO DHL Paket, und erklärt das flexibilisierte Angebot mit den modernen Bedürfnissen und Wünschen der Empfänger. Die Beauftragung könne bequem über die Sendungsverfolgung oder über die Paketankündigung, mit der DHL Paket die Empfänger über den voraussichtlichen Zustelltermin informiert, hinzugebucht und direkt online bezahlt werden.