···Home ··· News ··· Deutsche Ebay-Shops zeigen besondere Erfolgsgeschichte

Deutsche Ebay-Shops zeigen besondere Erfolgsgeschichte

7. August 2017, 13:44

Aktuell erhobene Kennzahlen aus Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien zeigen laut Ebay Deutschland, dass die meisten Shops des Anbieters, die vor dem Jahr 2000 eröffnet wurden und heute noch aktiv sind, in Deutschland beheimatet sind. Zwei Drittel (insgesamt 2.819 Shops) haben hier auch noch nach mehr als 17 erfolgreichen Jahren ihren Firmensitz. Auf dem zweiten Rang folgt Großbritannien mit 1.341 Shops.

Diese Zahlen zeugten vom Pioniergeist des deutschen Mittelstandes. Deutsche Händler hätten besonders früh das Potenzial erkannt, das ihnen der Online-Marktplatz biete. Dank ihrer kreativen Geschäftsmodelle wären und seien sie in der Lage, auch langfristig beachtliche Erfolge zu erzielen, betont die deutsche Tochter.

Diese stellt darüber hinaus eine hohe Zahl an Gründungen in der Sommersaison feststellt: 42 Prozent der heute noch aktiven Shops wurden demanch im Juli (23 Prozent) oder August (19 Prozent) eröffnet. Nur zwei Prozent haben hingegen den Dezember als Gründungsmonat.

 

www.ebay.de/