Christmasworld Trends 2015/16:
„Weltweit zeigt sich ein intensives Interesse an prägenden Epochen, Kunst und Stilrichtungen. Diese starke zeitgeistige Tendenz übertragen wir für die Christmasworld Trends in die Welt des Festschmuckes und der saisonalen Dekoration“, erklärt Designerin Annetta Palmisano. Die vier Stilwelten der Christmasworld Trends 2015/16 heißen Tender Poem, Mystic Ode, Weird Diary, Inventive Hymn. „Jeder Stil für sich ist unverwechselbar und gleichzeitig auf der Suche nach Geschichten, die unsere Seele bewegen“, ergänzt Palmisano.
Herkunft, Bedeutung und persönliche Beziehung werden zu zentralen Elementen in der Gestaltung. Für die Hersteller bietet das neue Leitmotiv Anlass auf die eigene Firmenphilosophie Bezug zu nehmen. Für die Händler und den Point-of-Sale lässt sich das „Geschichten erzählen“ hervorragend zu allen Festen im Jahr mit den Produkten der Christmasworld-Aussteller ausschmücken. Wie der Handel seine Kunden besonders zur Adventszeit und zu Weihnachten 2015 mit den neuen Deko-Trends begeistern kann, zeigt die Trendschau der Christmasworld, vom 30. Januar bis 3. Februar 2015 in Frankfurt am Main in der Galleria 1.
Nicht nur für den Einzelhändler aus dem Dekorationsbereich, auch für den Betreiber vom Gartencenter oder Baumarkt, für den Shoppingcenter-Manager, für den Floristen sowie den Großhändler und Importeur der Glas-, Porzellan- und Keramikbranche ist die Trendschau mit den Farben und Materialien der kommenden Saison, eine wertvolle Inspirationsquelle. Sie bietet ganz konkrete Orderhilfen und Anregungen für die Sortimentsgestaltung. Dafür sind alle verwendeten Materialien mit dem Ausstellernamen und der Standnummer markiert. So geben die vier inszenierten Stilwelten dem Handel Orientierung für eine trendgerechte Produktauswahl und ansprechende Warenpräsentation.
Die Experten vom Stilbüro bora.herke.palmisano halten täglich Trendvorträge und führen anschließend durch die vier Stilwelten der Trendschau – vom 30. Januar bis 2. Februar 2015 jeweils um 11.00, 13:00 und 15:00 Uhr sowie am 3. Februar 2015 um 12:00 Uhr. Dabei erklären sie die Wirkung und Umsetzung der Trendthemen sowie die Hintergründe der Trendinhalte.
Am Infostand der Trendschau in der Galleria 1 erhalten die Besucher die kostenlose Trendbroschüre mit den neuesten Farben, Materialien und Formen.