Anzeige
···Home ··· News ··· 30 Jahre Philippi
Anzeige

30 Jahre Philippi

29. Juni 2022, 11:33

Im Juni 2022 gibt es die Designmanufaktur Philippi 30 Jahre. Anlässlich des Firmenjubiläums stellt Gründer und Inhaber Jan Philippi eine limitierte Special Edition vor: fünf ausgewählte Accessoires, die Meilensteine in der Geschichte der Designmanufaktur markieren, neuaufgelegt in edlem Gold. So wie der Edelstahl- Champagnerkühler „Cocoon“, ein Lieblingsstück von Jan Philippi. Gestaltet wurde er von Andreas Ostwald, der auch den ikonischen „Hamburger Hocker“ für Philippi entworfen hat. Dessen Form erinnert unübersehbar an einen Hafenpoller – ein charmanter Hinweis auf die Herkunft der Marke Philippi. Die insgesamt fünf Teile umfassende, limitierte Kollektion wird ab Herbst 2022 nur über den Fachhandel erhältlich sein.

Seit drei Jahrzehnten kreiert Jan Philippi schöne Dinge: Geschenkartikel und zeitlose Designobjekte für Haus & Garten, Travel & Business. 1992 eröffnete der kreative Hanseat seine ersten zwei Geschäfte in Hamburg, in denen er eigene Entwürfe verkaufte: gut gestaltete Brieföffner, Bilderrahmen und Geschenkartikel. Später konzentrierte er sich ganz auf Design, Verkauf und Vermarktung seiner Produkte. Philippi wuchs, fand weltweit Liebhaber und wurde mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet. Bis ins New Yorker Museum of Modern Art schaffte es die kleine, feine Designmarke aus Hamburg. Heute umfasst das Philippi-Sortiment rund 500 Artikel, die an Handelspartner in über 90 Ländern geliefert werden.

Special Edition in Gold

Mit der Special Edition wächst die Produktfamilie weiter. Jan Philippi: „Die Objekte unserer Jubiläumsedition sind ausgewählte Entwürfe aus 30 Jahren Philippi, die mir besonders am Herzen liegen. Sie sind bewusst nicht neu, sondern haben ihren Platz seit vielen Jahren in der Kollektion. Ihr Design hat sich bewährt, sie sind absolut zeitlos und jedes Stück erzählt eine kleine Geschichte. Das alles ist typisch für Philippi. Neu ist das Gold. Ich finde, dass der Goldton wie unser klares, schnörkelloses Design eine besonders zeitlose Qualität hat.“ Die zum 30. Jubiläum von Philippi aufgelegte Special Edition besteht aus fünf Teilen: Sitzgelegenheit „Hamburger Hocker“ in Gold, Türstopper „Hamburger Stopper“ in Gold, Schale „Cocoon“ in Gold, Champagnerkühler “Cocoon” in Gold und Messer-Set „Wave“ in Gold.

philippi.com