···Home ··· Trends ··· Pad: Tu’s mit Liebe oder lass es sein!
Anzeige
HKTDC International Sourcing Show 2022

Pad: Tu’s mit Liebe oder lass es sein!

Januar 2022

Frei nach dem Motto: Tu‘s mit Liebe oder lass es sein, bietet PAD herrlich frische, unkonventionelle Textilien, alle mit viel Liebe für Details entworfen, überwiegend in Europa produziert, oft mit überraschenden Motiven.

Die neue Kollektion besticht durch freche, sommerliche Optik
„Gaida“
„Alma“
„Roo“
Zeitlos schön mit Streifen

Junge, preisgekrönte Designer sorgen für frische Outfits bei den Kissen von PAD. Für das gelungene Design der Kissenhülle „Gaida“ wurde PAD beispielsweise mit dem German Design Award Special 2022 für „Excellent Product Design – Eco Design“ ausgezeichnet. Diesen Erfolg verdankt das Lifestyle-Label seiner Werksstudentin Irina Balabkina, die die Kissenhülle „Gaida“ im Rahmen ihrer Masterarbeit entworfen hat. Ihr Fokus lag nicht nur auf der Verwendung nachhaltiger und ökofreundlicher Materialien. „Auch das Design selbst kann nachhaltig sein“, erklärt die junge Designerin. „Nachhaltiges Design ist langlebig und die Produkte können sogar ein weiteres Mal wiederverarbeitet werden.“ Diesen Ansprüchen wird die Kissenhülle „Gaida“ mehr als gerecht: hochwertig, langlebig, einfach und zeitlos. Aus OekoTex-zertifizierter Baumwolle wurde ein Naturstoff in traditioneller Jacquard-Handweberei hergestellt. Die Farben werden nicht durch Formaldehyd, sondern durch einen Kochprozess mit natürlichen Pigmenten fixiert. Der talentierten Textildesignerin, die seit 2018 für PAD arbeitet, war es besonders wichtig, die Verbundenheit zwischen Mensch und Natur darzustellen: „Die Menschen befinden sich immer in einer Kommunikation mit der Natur, aber meistens unbewusst. Diese unbewusste Verbundenheit soll auch durch das „Gaida“-Design deutlich werden. Die pflanzlichen Motive, genauso wie die Strukturen, sind zeitlos und kommen immer wieder in Trend.“

Retro-Charme und Sommerfrische

Sommerkollektion 2022

Mit der neuen Kollektion von PAD lässt sich erneut der eigene Style perfekt in Szene setzen. Die PAD-DNA lebt davon, individuelle Vorlieben mit Designerstücken zu unterstreichen und ein echtes Statement zu machen.
Sämtliche Kissen, Decken und PAD Artikel lassen sich problemlos miteinander kombinieren. Fast jeder kennt inzwischen die Beachhouse Kollektion für Küstenkinder sowie die Chalet Kollektion für Alpenfans: Neuerdings gibt es einen Mix aus beidem! Die weiß-blau oder weiß-braunen Kissen, teils im Streifen-Design, werden in der neuen Saison wahlweise mit Fischen, Ankern, Hirschen oder Edelweiß upgedatet. So lässt sich ein Interior blitzschnell verändern. Die hochwertigen Baumwollkissen für den persönlichen Beach- oder Mountain-Style werden exklusiv in Spanien gewebt.
Zudem erhalten die patentierten Outdoorteppiche und -matten im Sommer 2022 Verstärkung. Das einzigartige pp-Garn, das sich durch die UV-Beschichtung perfekt zum Einsatz im Freien eignet, wird jetzt auch in den neuen Outdoormatten „Scor“ verwebt.
In verschiedenen, kräftigen Uni-Farben ist „Scor“ ein edler Eyecatcher auf jedem Untergrund. Die Hightechfaser fühlt sich weich und anschmiegsam an, ist dabei aber schmutzabweisend und wetterbeständig, regenfest, schimmelunanfällig, lichtbeständig und extrem formstabil. Ein echtes High-Quality-Produkt von PAD eben! So kann der Sommer kommen und das Zuhause wandelt sich mit diesen Kissen in einen Wohlfühlort.
padconcept.com

Robuster Outdoorteppich „Scor“
„Pareo“

➤ Zur Trendübersicht


Zu sehen in