···Home ··· Trends ··· PAD: Lebensfreude im Fokus

PAD: Lebensfreude im Fokus

Die Marke PAD Concept steht für nachhaltige Textilien mit überraschenden Motiven. Wir sprachen mit dem
neuen „company commander“ Andreas Hühn.

Farbenfrohe Motive und
abwechslungsreiche Haptik

Sie sind neu in der Geschäftsführung bei PAD, was sind die Schwerpunkte Ihrer Arbeit?
Ich verantworte den kaufmännischen und operativen Teil des Geschäftsbetriebs.

Was macht Ihrer Ansicht nach den Erfolg der Marke PAD aus?
PAD ist einzigartig. PAD Produkte sind einfallsreich, individuell, zeitlos und gleichzeitig der Trend von morgen: Ich kenne keine andere Heimtextilmarke, die das schafft.

Wie wird sich das Unternehmen künftig aufstellen?
Inhaltlich streben wir danach, weiter Trends zu setzen und mit unseren Produkten Lebensfreude und eine Wohlfühlatmosphäre in Wohn- und Aufenthaltsräume zu bringen.
Wir möchten den Menschen einen Grund zum Schmunzeln geben und dass sie sich wohl fühlen. Wir werden auch weiterhin den Markt prägen.
Um diesen Impact zu vergrößern, werden wir unter anderem weitere Märkte verstärkt in den Fokus nehmen: Frankreich und Australien.

Wie wichtig sind die großen Messen für PAD?
Die Messe ist unsere Bühne. Wir sind damit groß geworden, unsere Produkte und uns auf Messen zu präsentieren.
Wir haben ein optisches und haptisches Produkt, was nur im Raum richtig wirken kann, da brauchen wir uns nichts vormachen. Für unsere Kunden sind große Messen der Ort, wo sie unsere Produkte erleben und erfühlen können.
Für die Präsentation unserer drei Heimtextilkollektionen pro Jahr werden die Messen auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

PAD hat bisher keinen eigenen Online-Shop. Bleibt das so?
Wir haben eine starke Bindung zu unseren Kunden, die überwiegenden im stationären Einzelhandel zu finden sind. Und dennoch werden wir uns natürlich nicht vor dem Zeitgeist verschließen.
Die Arbeiten an einem Online-Shop laufen. Unsere Kunden können sich dort zukünftig einen Überblick über unsere Kollektionen verschaffen und Bestellungen aufgeben.

Haben Sie ein Lieblingskissen oder ein Lieblingsmotiv aus der aktuellen Kollektion?
Eine Kollektion wirkt als ganzes, genauso wie auch Kissen auf einem Sofa als Arrangement wirken und toll aussehen. Eine Art Lieblingsstück ist für mich das zweiteilige Kissen Set „Fisch“, das es in den Farben Sand und Blau gibt.

Nachhaltigkeit ist für PAD schon lange ein wichtiges Thema, welche Veränderungen stehen in diesem Bereich an?
Der Weg zur Dekarbonisierung steht fest, das gilt für die gesamte Wirtschaft. Bei materiellen Produkten ist da noch ein Weg zu gehen. Diesen Weg verfolgen wir mit Nachdruck auf eine Art, die wir wirtschaftlich stemmen können. Einer der wichtigsten Punkte, um dieses Ziel zu erreichen ist es, noch mehr unserer Produkte in Europa fertigen zu lassen, um lange Transportwege zu vermeiden.

padconcept.com


Aus dem Magazin

Trend And Style Ausgabe 2-2023

Trend&Style Sommer 2023