···Home ··· Trends ··· PAD: „Hardcore Optimist“

PAD: „Hardcore Optimist“

Die neue Kollektion der Marke PAD strahlt in Feierstimmung und hält bunte, aufregende und fantastische Farbtöne bereit. Diese innovativen Heimtextilien machen Freude und versprühen positive Energie.

Tierisch gute Kissen!

Nach jeder Menge Vibes aus dem Süden ziehen in der neuen Kollektion auch deutsche Regionen wieder ein: Von der nordischen Küste bis zu den bayrischen Alpen reichen die immer augenzwinkernden und besonderen Motive. So lässt sich Heimatliebe mit stylischen Kissen zeigen. Optimistisch, bunt, cheeky & happy geht es mit den neuen Kollektionen weiter! PAD präsentiert sich dabei wieder gewohnt individuell und einzigartig! Die knalligen Neonfarben aus den 90ern sind zurück.

In einer angenehmen Haptik aus strukturiertem Gewebe, direkt aus einer Fashionweberei in Italien lassen sich die neuen Uni-Neon-Kissen bestens mit den holiday-inspirierten textilen Home Accessories der Serie „Dolce Vita“ kombinieren: Mediterrane Orangen und Zitronen sorgen für echtes Sommergefühl. Und dazu gibts noch Party-Statements! Welcome to the Beach Club! Exotische Blüten und Strandmotive auf Kissen und Decken bringen das passende Lebensgefühl nach Hause: Freude, Gelassenheit und eine entspannte Grundhaltung, damit wir das Leben so richtig feiern können. Diese Farbpower versorgt mit jeder Menge positiver Energie für den Alltag!
Die Statement-Textilien eignen sich zudem perfekt als Geschenk für gute Freunde: Von „Hardcore Optimist“, „Daydreamer“ oder „stay happy“, können hier mit Designerstücken nette Messages in schönen Farben verschenkt werden. Mit den natürlichen Kokos-Fußmatten werden die Mitmenschen herzlich willkommen geheißen! Das robuste, natürliche Kokosmaterial sorgt für Stabilität. PAD bietet zudem hochwertige Teppiche für drinnen wie draußen. Unempfindlich gegen Regen, Schimmel und Schmutz können diese Prachtexemplare unbesorgt die ganze Saison über draußen bleiben! Auch die neue Kollektion von PAD ist nachhaltig direkt in Europa produziert, mit Respekt für alle Beteiligten in der Wertschöpfungskette und dem Fokus auf Qualität. So schafft PAD seit nun schon 18 Jahren außergewöhnliche Heimtextilien mit dem ultimativen Kick und Sparkle, dem gewissen Etwas eben!

padconcept.com

Der ultimative Frischekick mit mediterranen Zitronen und Orangen
Sagt es einfach mal mit einem Kissen!

Interview mit Michael Rossmann, Geschäftsführer PAD Concept

Wie entwickelt sich PAD 2024?
Die ersten Anzeichen unserer Kollektionsvorstellung lassen Großartiges erkennen. Durch die Tatsache, dass wir unsere Energie in nachhaltige wie wertvolle Kollektionen und Produktentwicklung legen, dabei immer wieder auf der Suche nach technischen wie designorientierten Themen sind, gelingt es uns auch, den Endverbraucher zu überraschen, um eine neue Lust am textilen Konsumgut zu finden. Das wird sich bei PAD im Jahr 2024 neben einer einzigartigen VW Bully Kollektion weiter stabilisieren. Durch die Unterstützung eines weiteren professionellen Geschäftsführers werden neben Produktentwicklung nun auch im Management neue Ressourcen frei, um die Hintergrund-Strukturen auf weiteres Wachstum auszurichten.

Welches sind momentan die größten Herausforderungen?
Leidenschaftliche Mitarbeiter und mutigen Nachwuchs in dieser doch so wundervollen Industrie zu finden ist aktuell eine kleine Herausforderung. In Zeiten, wo Vier-Tage-Woche und Sozialleistungen mehr propagiert werden als der Fakt, dass Arbeit Spaß machen kann und dabei auch belohnt wird, ist es für uns strukturell nicht einfach, Engagement zu finden, da die staatlichen Strukturen keine Anreize mehr schaffen, sich selbst für eine Sache zu engagieren.

Bleibt der Fachhandel für Sie der wichtigste Partner oder wird es doch bald einen Online-Shop geben?
Wenn es um Qualität, Haptik, Nachhaltigkeit, Proportionen, Design, also textile Einrichtung von PAD und nicht um Massenimporte geht, dann bleibt für uns der Fachhandel auch im Fokus. Dieser kann sich zum Online-Handel nur über Service und Dienstleistung in der Beratung abheben. Um diesen Fachhandel zu stabilisieren werden wir noch mehr Aufmerksamkeit in unseren beratenden Vertrieb, welcher ausgebaut wird, unser Merchandising sowie PoS Marketing legen und hierbei auch ab 2024 mit einem professionellen E-Commerce B2B Store für unsere Partner zur Verfügung stehen.

Haben Sie ein Lieblingsprodukt in der neuen Kollektion?
Ich bin ein absoluter Freund von Farbe und sehr glücklich, dass diese auch wieder angenommen wird. Nach Jahren an negativen Nachrichten von Corona bis Kriege freue ich mich, dass der Verbraucher langsam mutig wird und anstatt grau über Farbe nachdenkt. Ob unsere leuchtenden Streifen an Outdoor-Kissen für die Terrasse oder neonfarbene Basic-Kissen, welche aus einer italienischen Modeweberei kommen, was den Artikel anschmiegsam wie ein Kleidungsstück macht: Alles für mich aktuell Kollektionen, welche mir vor Freude ein Schmunzeln in das Gesicht zaubern. Wir freuen uns, wenn unsere Kollektion am Ende das auch beim Endverbraucher bewirkt, denn dann ist auch unser Partner erfolgreich und glücklich mit der Performance von PAD.


Aus dem Magazin

Trend&Style Frühjahr 2024