Anzeige
···Home ··· Trends ··· Die mit dem Staubsauger tanzt

Die mit dem Staubsauger tanzt

Für die Markenkampagne konnte die Profitänzerin Motsi Mabuse gewonnen werden

Profitänzerin und „Let’s Dance“-Jurymitglied Motsi Mabuse ist das neue Kampagnengesicht der DACH-Markenkampagne für den neuen kabellosen X-Ô Bodenstaubsauger von Rowenta.

Rowenta wartet mit einer revolutionären Neuheit auf: Der X-Ô ist der erste kabellose Bodenstaubsauger im Portfolio der Marke, der das Konzept des herkömmlichen Staubsaugers von Grund auf neu denkt. Dafür vereint er ultrastarke Power und höchste Flexibilität in einem einzigen Gerät. Ausgestattet mit Rowentas neuem bislang stärkstem Motor, sorgt das austauschbare Lithium-Akku mit einer Laufzeit von bis zu einer Stunde und 30 Minuten für optimale Sauberkeit. Je nach Modell beinhaltet der X-Ô einen zusätzlichen Akku, was die Laufzeit verdoppelt.
Doch der X-Ô beweist sich nicht nur als extrem leistungsstarker, sondern auch als besonders leiser Haushaltshelfer, der selbst im leistungsstarken Boost-Modus lediglich 69 Dezibel erreicht. Rowentas dreistufiges Filtrationssystem stellt außerdem sicher, dass selbst kleinste Partikel am Ende im beutellosen Staubkanister landen. Der HEPA-Filter entfernt zudem 99,98 Prozent der Schwebstoffe. Der Staubkanister fasst insgesamt einen Liter und lässt sich mühelos im Haushaltsmüll entleeren.
Der X-Ô bringt bei all der Power nur etwa sechs Kilogramm auf die Waage und besitzt als erster Rowenta Bodenstaubsauger das Flex-Gelenk, mit dem sich selbst schwer zugängliche Stellen mit nur einem Klick erreichen lassen. Der kompakte Sauger, bei dem im Griff als auch am Ende des Metallrohres Bürsten integriert sind, verfügt über eine einzigartige patentierte Rollenkonstruktion mit insgesamt 58 Rädern.

Die kabellose Revolution für ein grenzenloses Reinigungserlebnis: Rowenta X-Ô

Clean-Dream-Team

Die Markteinführung des neuen, innovativen, kabellosen X-Ô Bodenstaubsaugers im DACH-Raum wird von einer umfangreiche Markenkampagne begleitet. Das Kampagnengesicht ist Profitänzerin und „Let’s Dance“-Jurymitglied Motsi Mabuse. Die Wahl als ideale Partnerin fiel auf Mabuse, da sie die gleichen Werte verkörpert, für die der leistungsstarke X-Ô steht: viel Power bei maximaler Flexibilität.
Zur Markteinführung präsentierte Rowenta den X-Ô zum ersten Mal im Rahmen einer TV-Sonderwerbeform der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Bis Ende Mai folgte eine Printstrecke, die von einer Digital- und Social-Media-Kampagne begleitet wird. Im Sommer erreicht die Markteinführung mit einer großen nationalen TV-Kampagne ihren Höhenpunkt.
Parallel dazu findet Ende des Jahres eine Influencer-Kampagne statt. Zudem wird auch Kampagnengesicht Motsi Mabuse in den kommenden zwölf Monaten eigene Social Media Posts zum Produkt absetzen und in gemeinsamen Werbeauftritten – sowohl im Print- als auch Digitalformat – die Werte des X-Ô Bodenstaubsaugers kommunizieren.
„Ich bin absolut begeistert vom X-Ô, denn er verschafft mir genau die Flexibilität, die ich in meinem Alltag brauche“, freut sich Motsi Mabuse. „Beruflich bin ich sehr viel unterwegs und da sollten mir alle meine Haushaltgeräte ganz unkompliziert die Arbeit erleichtern. Der neue Bodenstaubsauger von Rowenta passt da perfekt rein. Er verbindet nicht nur Power und ultimative Leistung mit maximaler Flexibilität, sondern erlaubt höchste Bewegungsfreiheit: kein lästiges Kabel, das mich beim Saugen stört, und so leise, dass ich nebenbei Musik hören kann. Durch all das kann ich mich wunderbar mit den Markenwerten identifizieren und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Rowenta.“
„Wir freuen uns sehr, dass Motsi das Gesicht unserer Markenkampagne ist. Als Tanztalent und Powerfrau verkörpert sie genau die Werte, die wir mit dem innovativen X-Ô in die Haushalte bringen wollen“, sagt Jens-Eric Nickel, Marketingmanager Non Food bei Groupe SEB. „Der kabellose Bodenstaubsauger ist unser Highlight des Jahres: Er überzeugt vor allem durch einen sehr hohen Grad an Flexibilität, seine Leistung von 230 Air Watt und eine unerreichte Akkulaufzeit von bis zu einer Stunde und 30 Minuten, die sich mit einem Ersatzakku sogar verlängern lässt. Die umfangreiche Kampagne, die wir bis zum Sommer geplant haben, soll vor allem den Mehrwert herausstellen, den wir mit dem innovative X-Ô Bodenstaubsauger für Verbraucherinnen und Verbraucher schaffen werden.“
rowenta.de