ZWEI MAGAZINE - EINE WELT

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Innowa zieht positive Schlussbilanz
Freitag, 21.08.2009 | 00:00

Von Krise war in den Ordergesprächen, laut Mitteilung des Veranstalters HVVplus nichts zu spüren. „Der Fachhandel geht optimistisch in das Weihnachtsgeschäft und hat dafür hier in Dortmund Dauerseller und Trendiges geordert“, fasst Elke Frings, Ausstellungsleiterin und Geschäftsführerin von HVV plus, zusammen.

Der stärkste Tag war nach Mitteilung der Messegesellschaft der Sonntag, der den Ausstellern in allen fünf Hallen den ganzen Tag über kontinuierlich viel Frequenz brachte. Die Fachhändler nahmen die neue Hallenstruktur positiv auf– statt der Halle 3B war die Halle 8 belegt worden, so dass ein ebenerdiger Rundgang gewährleistet war. 442 Aussteller präsentierten in Dortmund auf 40.000 Quadratmetern ihre Neuheiten für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft. Die Farbe Lila zog sich wie ein roter Faden durch die Kollektionen. Weitere Trendfarben waren Weiß, Silber, Grau und Rottöne, aber auch Braun und Grün. Mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft waren Neonfarben wie Pink, Grün oder Lila, oft auch im Metallic-Look, im Spiel. Ungebrochen angesagt zeigte sich der Homing-Trend. Ob nostalgisch oder in moderner Interpretation – Accessoires für das gemütliche, anheimelnde Zuhause hatten Konjunktur. Wichtige Orderkriterien waren außerdem Nachhaltigkeit und Qualität. Die nächste Innowa findet vom 9. bis 11. Januar 2010 statt. www.innowa-dortmund.de


weitere News

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Januar 2021

Digital Market Week NY Now

28.01.2021 bis 03.02.2021

Online

März 2021

Wird verschoben: IAW

02.03.2021 bis 04.03.2021

Köln

Verschoben: O-days by Ornaris

07.03.2021 bis 09.03.2021

Bern

Style Fair Bangkok

10.03.2021 bis 14.03.2021

Bangkok

Formland

11.03.2021 bis 14.03.2021

Herning

TrendSet unter Vorbehalt *

20.03.2021 bis 22.03.2021

München, *sofern es das Infektionsgeschehen und die Regierungsentscheidung zulassen

April 2021

Neuer Termin: ILM Winter Styles 2021

10.04.2021 bis 12.04.2021

Offenbach

Abgesagt: International Consumer Goods Show: Special Edition

17.04.2021 bis 20.04.2021

Frankfurt

Alle Messen