ZWEI MAGAZINE - EINE WELT

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Erste digitale HEPT setzt Maßstäbe
Dienstag, 04.05.2021 | 10:00

In diesem Jahr feierte die HEPT eine ganz besondere Premiere, bei der es viel Neues zu entdecken gab: Erstmals fand die HighEventProductTour komplett digital statt – und stellte unter Beweis, dass es sich bei diesem Format um weit mehr handelte als „nur“ um eine Zwischenlösung.

Die digitale HEPT zeigte ihre ganz eigenen Qualitäten und Vorzüge. So machte es die virtuelle Dimension des Events möglich, dass jeder Besuch einfach vom heimischen PC bzw. von jedem Mobilgerät aus von einem beliebigen Ort gestartet werden konnte. Mit wenigen Klicks war jeder Besucher sofort „mittendrin“ und konnte unter zahllosen Kontakt- und Informations-Optionen wählen.

Einmal mehr war in diesem Jahr vor allem das Interesse an neuen Produkten und Services aller Art immens. Die ausstellenden Marken der HEPT überzeugten dabei nicht nur durch die hohe Qualität der Angebote, sondern auch durch die große Innovationskraft, die den Trend von morgen erahnen ließ.

Nicht weniger wichtig als Produkte und Innovationen war der rege Austausch von Markenvertretern mit ihren Handelspartnern. Auch digital stand der Dialog im Zentrum, inspirierende Begegnungen waren an der Tagesordnung und sorgten für manch neue Perspektive – beim Fachhandel ebenso wie bei den Repräsentanten der Marken. Dabei zeigte sich einmal mehr, wie wichtig eine Face-to-Face-Situation auch bei einer digitalen Veranstaltung ist: Die Begegnungen per Video ließen jene vertraute Atmosphäre aufkommen, die von den Besuchern und Ausstellern der HEPT so geschätzt wird.

Die Geschäftsführer aller teilnehmenden Marken sind sich darüber einig, dass die HEPT 2021 ihre Erwartungen voll erfüllt und teilweise sogar übertroffen hat; auch die Begeisterung der Handelspartner spiegelt das wider. Das digitale Format hat sich dabei als hochfunktional in jeder Hinsicht erwiesen – ohne dabei seinen typischen Charakter vergangener Jahre vermissen zu lassen. Ganz gleich, ob analog vor Ort oder digital im Cyberspace: Die HEPT hat sich auch 2021 als maßgebliches Forum für alle Beteiligten erwiesen. Mit der digitalen Variante ist es geglückt, die Anforderungen der Sicherheit mit dem Bedürfnis nach Zusammenkommen, Information und persönlichen Gesprächen in Einklang zu bringen. Mehr noch: Es konnten sogar neue „digitale“ Potenziale erschlossen werden, die allen Beteiligten zusätzliche Möglichkeiten bei Präsentation und Dialog erlaubten.

Eines hat die digitale HEPT 2021 in jedem Fall sehr deutlich gemacht: Das Bedürfnis von Anbietern und Fachhändlern nach Gemeinschaft und Austausch war groß. Das digitale Konzept hat sich in jeder Hinsicht als geeignete Option erwiesen, diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen und das „Gemeinschaftsgefühl“ von Marken und Handel zu stärken.


weitere News

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Mai 2021

Nur virtuell: IHGF Delhi Fair

19.05.2021 bis 23.05.2021

Delhi, Indien

Paperworld Middle East

24.05.2021 bis 26.05.2021

Dubai

Central Asia Houseware

31.05.2021 bis 02.06.2021

Almaty, Kasachstan

Juli 2021

Xtra Order Days

06.07.2021 bis 08.07.2021

Messe Offenbach

TrendSet

10.07.2021 bis 12.07.2021

München

Mega Show Bangkok

14.07.2021 bis 16.07.2021

Bangkok, Thailand

Abgesagt: Spielwarenmesse Summer Edition

20.07.2021 bis 24.07.2021

Messezentrum 1, 90471 D-Nürnberg

Nordstil

24.07.2021 bis 26.07.2021

Hamburg

Alle Messen