ZWEI MAGAZINE - EINE WELT

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Neuer Head of Service bei Haier Deutschland
Donnerstag, 12.11.2020 | 14:00

Haier, die weltweite Nr.1 der Hausgeräte-Marken*, verstärkt seinen erst kürzlich etablierten Premium Service mit Frank Eisenach (46), der die neu geschaffene Position Head of Service übernimmt. Der Stuttgarter Diplom-Ökonom ist für alle Marken des Unternehmens in Deutschland sowie Österreich verantwortlich und berichtet an Thomas Wittling, Geschäftsführer Haier Deutschland und Österreich.

Seit diesem Sommer bietet Haier seinen Partnern und Kunden in Deutschland sowie acht weiteren europäischen Ländern einen personalisierten 360°-Service: mit exklusivem Service sowie engagierten Beraterinnen und Beratern für den Vorverkaufs- und Endkunden-Support, für Terminvereinbarungen und alle Fragen rund um Pflege und Wartung der Produkte. Mit Frank Eisenach konnte das Unternehmen nun einen langjährig erfahrenen, engagierten Profi für die Position des Leiters des Service-Teams in Deutschland und Österreich gewinnen. „Mit Frank Eisenach werden wir unsere Unternehmensphilosophie „Zero Distance“ weiter umsetzen und unsere engen Beziehungen zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern weiter festigen und kontinuierlich ausbauen“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer Haier Deutschland und Österreich.

„Seit über 20 Jahren bin ich im Bereich Customer Care in verantwortlicher Position tätig. Ich freue ich mich, mein Wissen und meine Erfahrungen nun für die Marken von Haier in Deutschland und Österreich einbringen zu können, um unseren Kundinnen und Kunden stets einen optimalen Service vor und nach dem Kauf zu bieten“, fügt Frank Eisenach hinzu.

Frank Eisenach kommt von der Bauknecht Hausgeräte GmbH, wo er zuletzt als Key Account Manager im Vertrieb beziehungsweise als Abteilungsleiter „Callcenter & Customer Care“ tätig war.


 * Mit einem Marktanteil von 15,7 % am Verkaufsvolumen für große Hausgeräte
Quelle: Euromonitor International Limited; Einzelhandelsumsätze in Einheiten basierend auf Daten von 2019

 

Über Haier
Haier ist die weltweite Nummer 1 aller Hausgeräte-Marken mit 15,7 Prozent Marktanteil (Euromonitor International Limited 2019; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2019). Mit seinem Bekenntnis zu qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Produkten bringt Haier das inspirierte Wohnerlebnis in über 160 Ländern weltweit zu den Verbraucherinnen und Verbrauchern. Die Haier Gruppe verfügt insgesamt über 122 Produktionsstätten, 10 Forschungs- und Entwicklungszentren, 25 Industrieparks, 106 Marketing-Zentren und beschäftigt weltweit etwa 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der weltweite Umsatz der Haier Gruppe belief sich im Jahr 2019 auf 39,1 Mrd. US-Dollar.

Die Haier Electronics Group Co. Ltd. ist eine Tochtergesellschaft der Haier Gruppe und im Main Board der Börse von Hongkong gelistet. Qingdao Haier Co. (SHA: 600690), ebenfalls eine Tochtergesellschaft von Haier, ist an der Shanghai Stock Exchange notiert.

Haier Smart Home war das erste chinesische Unternehmen, das im Oktober 2018 in den D-Aktienmarkt der China Europe International Exchange (CEINEX D-Aktienmarkt) in Frankfurt eintrat. Ziel ist es, die Marke zu fördern und das Unternehmenswachstum international und in Europa zu unterstützen, wo das Unternehmen Produkte der Marken Candy, Hoover, Haier, Rosières, GE Appliances und Fisher&Paykel vermarktet. Haier Europe hat seinen Hauptsitz in Brugherio (MB), Italien.


Weitere Informationen finden Sie auf www.haier.de

Foto: Frank Eisenach, Haier


weitere News

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Januar 2021

Digital Market Week NY Now

28.01.2021 bis 03.02.2021

Online

März 2021

Wird verschoben: IAW

02.03.2021 bis 04.03.2021

Köln

Verschoben: O-days by Ornaris

07.03.2021 bis 09.03.2021

Bern

Style Fair Bangkok

10.03.2021 bis 14.03.2021

Bangkok

Formland

11.03.2021 bis 14.03.2021

Herning

TrendSet unter Vorbehalt *

20.03.2021 bis 22.03.2021

München, *sofern es das Infektionsgeschehen und die Regierungsentscheidung zulassen

April 2021

Neuer Termin: ILM Winter Styles 2021

10.04.2021 bis 12.04.2021

Offenbach

Abgesagt: International Consumer Goods Show: Special Edition

17.04.2021 bis 20.04.2021

Frankfurt

Alle Messen