ZWEI MAGAZINE - EINE WELT

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Formland Autumn findet statt
Dienstag, 19.05.2020 | 10:00

Die Formland Autumn kann am ursprünglichen Termin 13.-16. August 2020 durchgeführt werden. Das steht fest, nachdem das dänische Wirtschaftsministerium die Richtlinien für Messeaktivitäten aktualisiert hat, für die jetzt auch die Regeln für die Anzahl Quadratmeter pro Person gelten, die für die Kaufhäuser und Einkaufszentren des Landes festgelegt wurden.

Die Leitung des MCH begrüßt die Mitteilung des Ministeriums und freut sich über die Aussicht, zum 73. Mal den Rahmen für den professionellen Treffpunkt der Einrichtungs- und Designbranche im MCH Messecenter Herning schaffen zu können. "Wir stellen mit großer Zufriedenheit fest, dass zum Wohle der Wirtschaft und damit für Dänemark nun wieder Messen möglich ist", sagt der Geschäftsführer der MCH A/S, Georg Sørensen, der sich auf die Formland als erste Messe nach der Wiedereröffnung freut: "Wir begrüßen die breite Unterstützung und den Zusammenhalt rund um die Formland. Wir freuen uns darauf, dem gezeigten Vertrauen weiterhin gerecht zu werden und für die Messe im August ein sicheres und verantwortungsbewusstes Umfeld für die Aussteller und Besucher zu schaffen."

Formland bringt die Branche zusammen
In den letzten fünf Jahren hat Imerco die Formland als interne Hausmesse genutzt, und der Geschäftsführer des Unternehmens, Frederik Brønnum, freut sich, diese Tradition im August wieder aufnehmen zu können: "Wir versammeln alle unsere Filialen auf der Formland. Daher bedeutet die Durchführung dieser Messe viel für den Zusammenhalt unserer Kette, da unsere Mitarbeiter hier die Möglichkeit haben, die wichtigsten Lieferanten zu treffen und alle Neuheiten zu sehen", so Frederik Brønnum. Die große Kette Kop & Kande versammelt ebenfalls ihre Filialen auf der Formland. Geschäftsführer Peter Rønn betont daher die Bedeutung der Messe: "Die Formland ist sehr wichtig für Kop & Kande, die natürlich die Durchführung der Messe im August unterstützen. Die Filialen sollen die Neuheiten sehen, damit sie ihr Weihnachtssortiment zusätzlich zu dem, was der zentrale Einkauf der Kette bereitstellt, ergänzen können. Für Kop & Kande ist es ein großer zeitsparender Vorteil, alle auf der Formland zusammenzubringen und gleichzeitig mit allen Filialen zu sprechen", so Peter Rønn.

Breite Unterstützung durch die Aussteller
Eine Vielzahl von Ausstellern hat positiv auf die Ankündigung reagiert und freut sich darauf, im August sowohl Kollegen als auch Kunden in Herning zu treffen. "Ich bin sehr froh, dass Formland Autumn 2020 wie geplant durchgeführt werden kann. Die Formland ist ein wichtiger Treffpunkt und eine Messe, die wir seit vielen Jahren unterstützen, und das werden wir natürlich auch weiterhin tun. Wenn die Branche es schwer hat, rücken wir zusammen. Es ist wichtig, dass wir einen starken Zusammenhalt zeigen. Wir sind da, weil wir die Mitarbeiter unserer Kunden zu einem fantastischen Einkauf im zweiten Halbjahr motivieren wollen", sagt Michael Ring, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Stelton. Die Freude ist auch groß bei Peter Laursen, Geschäftsführer von Ib Laursen ApS. "Ich freue mich sehr, dass wir trotz der Herausforderungen in unserer Gesellschaft gemeinsam die Formland Autumn 2020 schaffen können. Natürlich unterstützten wir immer die Messe, denn die Formland und der dänische Markt sind für uns von großer Bedeutung. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kunden wieder zu treffen. Und obwohl es definitiv ein wenig anders sein wird als früher, ist das persönliche Gespräch immer noch sehr wichtig", so Peter Laursen. Marianne Jensen, Vorsitzende des Fachverbandes der dänischen Geschenkartikel- und Gebrauchskunstanbieter, FAGA, ist der gleichen Meinung: "Natürlich unterstütze ich im Namen des FAGA voll und ganz das MCH und die Entscheidung, Formland Autumn im August durchzuführen. Ich freue mich sehr, dass kleine und mittlere Unternehmen, zu denen ich auch selbst gehöre, der Branche erneut zeigen können, dass wir zusammenstehen. Und wir alle freuen uns darauf, unseren Kunden die Trends und Neuheiten in der richtigen Umgebung zu zeigen."

Die Formland Autumn findet vom 13. bis 16. August 2020 statt. Dann wird sich das MCH Messecenter Herning wieder mit dem Neuesten in Sachen Inneneinrichtung und Design füllen.

 

Die Formland Autumn findet vom 13. bis 16. August 2020 im MCH Messecenter in Herning statt


weitere News

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Juni 2020

Asia Apparel Expo Berlin

23.06.2020 bis 25.06.2020

Messe Berlin

Abgesagt: Tendence

27.06.2020 bis 30.06.2020

Messe Frankfurt

Abgesagt: Gardiente

28.06.2020 bis 30.06.2020

Juli 2020

Mega Show Bangkok

15.07.2020 bis 17.07.2020

Bangkok, Thailand

HKTDC Hong Kong Gifts & Premium fair

25.07.2020 bis 28.07.2020

Hong Kong

Abgesagt: Nordstil Sommer

25.07.2020 bis 27.07.2020

Hamburg, Messe und Congress GmbH

August 2020

Formland

13.08.2020 bis 16.08.2020

Herning

Formex

18.08.2020 bis 21.08.2020

Stockholm

Alle Messen