ZWEI MAGAZINE - EINE WELT

Ticker

Aktuelle Branchen-News
Neuer Head of Sales bei Haier
Dienstag, 03.12.2019 | 00:00

Seit dem 1. Dezember ist Christian Burghardt neuer Head of Sales für alle Brands der Haier Group, zuständig für die Märkte Deutschland und Österreich.

 

Christian Burghardt war zuvor für die Marken von Haier als Head of Sales Built-In verantwortlich. Er übernimmt die Gesamtvertriebsleitung von Holger Weißel, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH und Candy Hoover GmbH: „Für die Nachfolge von Holger Weißel haben wir mit Christian Burghardt einen exzellenten Vertriebsprofi aus dem eigenen Team gewinnen können. Da er unser Unternehmen bestens kennt, kann er nahtlos an die von Holger Weißel eingeleitete Vertriebsexpansion anknüpfen und diese fortsetzen.“

 

Christian Burghardt ist ein ausgewiesener Fachmann für hochwertige Hausgeräte und ein hervorragender Kenner der Branche. So war der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann viele Jahre als Vertriebs- und Verkaufsleiter der B/S/H GmbH für die Marken Neff, Gaggenau und Siemens tätig, bevor er zum 1. September 2019 in das Vertriebsteam von Haier Deutschland kam.

„Mit der großen Expertise von Christian Burghardt wird es uns gelingen, den eingeschlagenen Wachstumskurs von Haier sowie Candy Hoover von unserem neuen Unternehmenssitz München aus erfolgreich fortzusetzen“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH und Candy Hoover GmbH.

„Als gebürtiger Münchner freue ich mich natürlich ganz besonders auf meine neuen Aufgaben in unserer erst kürzlich bezogenen Deutschlandzentrale in München-Riem. Hier in der bayerischen Landeshauptstadt verfügen wir über perfekte Verbindungen zu den benachbarten Märkten und bestmögliche Voraussetzungen, um unsere Umsätze kontinuierlich zu steigern“, so Christian Burghardt.

Haier ist die weltweite Nummer 1 aller Hausgeräte-Marken mit 14,4 Prozent Marktanteil (Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2018). Mit seinem Bekenntnis zu qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Produkten bringt Haier das inspirierte Wohnerlebnis in über 165 Ländern weltweit zu den Verbrauchern. Die Haier Gruppe verfügt insgesamt über 66 Handelsgesellschaften, 143.330 Verkaufsstellen, 33 Produktionsstätten und beschäftigt weltweit über 85.000 Angestellte.

Durch Maßnahmen wie Dezentralisierung, Disintermediation und Beseitigung interner Kommunikationsbarrieren hat Haier weltweit mehr als 1,6 Millionen Arbeitsplätze geschaffen. Das Unternehmen strebt mit insgesamt 9 Forschungs- & Entwicklungszentren nach herausragender Innovationskraft und stellt sicher, dass seine Produkte an den Geschmack und die Bedürfnisse seiner Kunden in den verschiedenen lokalen Märkten angepasst werden. Die Marke setzt in den folgenden fünf Bereichen auf Innovation: Weiße Ware, Investitionen und Inkubation, Finanzbeteiligungen, Immobilienwirtschaft und Kulturwirtschaft. Haier wandelt sich daher von der Rolle des traditionellen Herstellers zu einer offenen Plattform für unternehmerisches Handeln. Im Zeitalter von Internet und Post-E-Commerce hat sich Haier dafür entschieden, sein Ökosystem auf soziale Netzwerke und Volkswirtschaften auszudehnen, den Nutzwert von Haier Produkten und Dienstleistungen zu steigern und Integrität als Kernkompetenz innerhalb des Konzerns zu verankern. Gemessen am Handelsvolumen, das durch soziale Interaktion entsteht, wurden 2017 erstmals mehr als 1 Billion Euro umgesetzt, mit einem Zuwachs von 273 % gegenüber dem Vorjahr. Der weltweite Umsatz der Haier Gruppe belief sich im Jahr 2017 auf 241,9 Milliarden RMB (37,2 Milliarden US$), wobei der Gewinn vor Steuern erstmals 30 Milliarden RMB (4,63 Milliarden US$) überstieg. Die Haier Electronics Group Co. Ltd. ist eine Tochtergesellschaft der Haier Gruppe und im Main Board der Börse von Hongkong gelistet. Qingdao Haier Co. (SHA: 600690), ebenfalls eine Tochtergesellschaft von Haier, ist an der Shanghai Stock Exchange notiert.

Derzeit gehören zum Unternehmen Haier neben der Marke Haier auch Candy, Hoover, Casarte, GE Appliances, AQUA, Fisher & Paykel, Leader, RRS, DCS und Monogram. Jede Marke hat ihre eigene Marktposition und bietet dem Endverbraucher hervorragende Benutzererlebnisse.


Weitere Informationen finden Sie auf www.haier.de

 


weitere News

Branchen-Termine

Tagungen, Kongresse, Messen etc.

Hier finden Sie eine Auflistung der aktuellen Branchen-Events. Sollte Ihre Veranstaltung fehlen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig per Mail.

Januar 2020

Trendset

05.01.2020 bis 07.01.2020

Messe München International, Am Messesee, 81829 München

Heimtextil

07.01.2020 bis 10.01.2020

Messe Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, D-60327 Frankfurt am Main

imm cologne

13.01.2020 bis 19.01.2020

Köln

Formex

14.01.2020 bis 17.01.2019

Stockholm

EK LIVE

15.01.2020 bis 17.01.2020

EK Messezentrum, Elpke 109, D-33605 Bielefeld

Homi pre-opening Festivity

22.01.2020 bis 26.01.2020

Mailand

Christmasworld

24.01.2020 bis 28.01.2020

Frankfurt

Homi

24.01.2020 bis 27.01.2020

Mailand

Alle Messen