Das gewisse Etwas

Sonderfläche Solutions

Die Sonderfläche Solutions zeigt auch in diesem Jahr wieder ausgewählte Produkte, die mehr sind als nur einfache Küchen-Utensilien. Unter der Leitung von Kurator und Designer Sebastian Bergne schafften es in diesem Jahr 26 Produkte in die Frankfurter Hall of Fame.

Platzsparend: Dank einlegbarer Deckel können bis zu drei Töpfe der Mystery-Serie von ElO ineinander gestapelt werden

Gestiegene Ansprüche in Küche und Haushalt erfordern neue Lösungen und clevere Produkte. Die Sonderpräsentation Solutions zeigt auf der kommenden Ambiente daher erneut eine Auswahl innovativer Problemlöser und wie diese auf kreative Weise unseren Alltag erleichtern. Wenn die Arbeiten in der heimischen Umgebung reibungslos ablaufen, ist das schon die halbe Miete. Kann man dabei zudem auf durchdachte und in ihrer Form ansprechende Utensilien zurückgreifen, macht das Ganze gleich noch mehr Spaß. Für die Sonderpräsentation Solutions hat der Londoner Industriedesigner Sebastian Bergne insgesamt 26 spannende Produkte ausgewählt, von denen Anwender wirklich profitieren. Besonderen Wert legt er dabei vor allem auf die ästhetische Vereinbarkeit von Funktion und Design.
Wie bereits im vergangenen Jahr wurde Sebastian Bergne bei der Auswahl von Dr. Claudia Wasser, Chefredakteurin der Trend&Style, Deutschland, sowie von Kate Birch, Redakteurin bei Tableware International, Großbritannien, unterstützt.
www.ambiente.messefrankfurt.com

Für besondere Tortenkreationen: Der mit 15 Zentimetern extrahohe Tortenring von RBV Birkmann ist ein zuverlässiger Helfer / Präzise Zubereitung: Die Silikon-Ausrolltasche von OXO für ein perfektes Rund / Schnell und vitaminschonend: Kochen mit dem elektrischen Dampfdruck- & Multikocher MD 1000 „MeinHans“ von Rommelsbacher

Sebastian Bergne über Solutions

Ist für Küche und Haushalt nicht alles schon erfunden worden?
Verblüffenderweise nicht! Es überrascht mich immer wieder, wie selbst Produkte für die banalsten Tätigkeiten noch optimiert werden können. Oft sind es ganz einfache, aber durchdachte Verbesserungen. Man nehme nur einmal das wirklich clevere Stapeltopfset von ELO.

Wie wählen Sie für Solutions aus?
Wir achten streng auf Funktionalität. Die ist sozusagen die Eintrittskarte. Dann kommt es noch auf das einfache Handling an, aber natürlich letztendlich auch auf das Design. Form und Funktion müssen eine Einheit bilden.

Erkennen Sie Trends?
Hinter allen Trends steckt eine Philosophie, ein Lifestyle. Im Bereich Küche braucht man passende Produkte für die neuen, schonenden Zubereitungsarten, zum Beispiel den Fischhalter von LMW für ein gleichmäßiges Garen im Ofen. Im Haushalt sind 2019 Umwelt und Nachhaltigkeit das große Thema. Das zeigt sich unter anderem an dem neuen Küchenkomposter von Plastika Skaza, der unangenehme Gerüche blockt.

Die neue Isolierkanne TK Pro von Klean Kanteen besitzt einen gewindefreien Ausguss / Innovativ: Der Heat-Control-Boden der Pfanne Magica i von Schulte-Ufer / Pasta-, Reis oder Quinoa-Gerichte gelingen ganz einfach mit dem neuen Mikrowellengeschirr von Lékué

Zurück zur Übersicht "Themen & Trends"