ZWEI MAGAZINE - EINE WELT

Große Portion Glück

Das Glück liegt in der Küche

Man hat nicht immer die Muse und die Zeit, um in Ruhe zu kochen. Daher mutiert die Küche an manchen Tagen zu einer Art Arbeitsplatz. Damit einem bei solchen Gelegenheiten beim Zubereiten und Kochen nicht die Laune vergeht, erfreuen wir uns an diesen kleinen Helfern!

Knuddeliges Glücksschwein im To-go-Becher www.monsterzeug.de / Hiermit kann sich jeder sein Glück selbst backen www.staedter.de

Küchen waren und sind bis heute der „place to be“. Hier wird geschält, geschnippelt, gerührt, gebraten, gekocht und angerichtet – aber auch erzählt, getrunken, gegessen und gefeiert. Dennoch gibt es diese Tage, an denen man sie lieber meidet, wenn die Kinder Hunger haben, das Telefon nicht still stehen will und der Kühlschrank nahezu leer ist. Genau für solche Momente braucht man eine kleine oder große Portion Glück.
So macht der Fliegenpilz sowohl als Küchenuhr, aber auch als Trichter eine gute Figur. Warum ein giftiger Pilz zum Glückssymbol mutieren konnte, ist nicht eindeutig geklärt. Möglicherweise hängt es mit seiner berauschenden Wirkung zusammen. Nordische Sagen erklären auch den kriegerischen Erfolg der Berserker mit dem gering dosierten Genuss des Fliegenpilzes, wovon aber unbedingt abzuraten ist. Fakt ist, dass Fliegenpilze einfach nur schön aussehen und oft von ungiftigen, essbaren Pilzen umgeben sind. Anders verhält es sich mit den Schweinen. Wer viel davon hatte, galt schon bei den Griechen und Römern als priviligiert. Bei den Germanen war der Eber sogar ein heiliges Tier. Insofern haben wir mit den Glück-to-go-Bechern echt „Schwein gehabt“. Tja und dann bleiben noch der Glücksklee, der mit seinen vier Blättern –bevor er so gezüchtet wurde – nur eine selten anzutreffende Mutation war, oder der von der Jungfrau Maria den Bauern geschenkte schädlingsbekämpfende Marienkäfer und das Herz, das einfach nur die Seele wärmt. Schenken auch Sie Ihren Kunden mit diesen Produkten eine kleine oder große Portion Glück!

Anhänglicher Glücksklee www.inge-glas.de / Magic Mushroom Trichter www.animicausa.com / Ein Marienkäfer als Bürste www.YellowOctopus.com.au / Eine Küchenuhr als Fliegenpilz www.takatomo.de

Bastion Collections Schale „Heart“ www.sylter-wohnlust.de / Le Creuset Herzbräter in Kirschrot www.lecreuset.com / Herzschüssel www.sagaform.com / Excelsa Schokoladen-Fondue www.eprice.it

Zurück zur Übersicht "Themen & Trends"