BRIGHT and Clear

Hersteller: Inge Glas

In der Nacht ist frischer Schnee gefallen. Alles steckt nun unter einer weißen Decke und glitzert und glänzt im warmen Licht der aufgehenden Sonne. Dies wirkt eisig und frisch, aber auch warm und wohlig einladend. Mit Weihnachtsschmuck in reinem Schneeweiß, kühlen, eleganten Silber sowie warmen glänzenden Goldtönen, holen wir uns diesen herrlichen Winterzauber auch in unser Zuhause. Transparente Kugeln – wie gefrorenes Eis – runden diese helle, bezaubernde Atmosphäre ab.

> www.inge-glas.de

christmas deluxe

Hersteller: Hoff Interieur

Sie möchten das Fest der Feste diesmal im Goldglanz feiern? Dann ist die Kollektion „Christmas Deluxe“ von Hoff Interieur genau das Richtige. Sie überrascht mit einer Vielfalt an hochwertigen Wohnaccessoires, die feine Goldakzente mit eleganten Schwarz-Weiß-Nuancen zu einem opulenten Ganzen verbinden. Die perfekte Dekoration fürs Weihnachtsfest aber auch die Sylvesterparty.

> www.hoff-interieur.de

FUNNY christmas

Hersteller: Goldbach

Für die neue Weihnachtskollektion wurden wieder lustige Figuren in die Themenwelten aufgenommen, die zum Schmunzeln anregen. Die Weiterentwicklung der erfolgreichen Schneemann-Serien wurde ausgebaut und um Elchen und andere Figuren erweitert. Für das aktuelle Jahr präsentieren wir die Serien neben traditionellem Silber auch in trendigem Rosa, selbstverständlich mit viel Plüsch.

> www.goldbach-geschenkartikel.de

HImmelsboten

Hersteller: Carl Dietrich

Die Marke Home Fashion aus dem Hause Carl Dietrich wartet in der Weihnachtskollektion 2019 mit einer besonderen Neuheit auf: Servietten-Engel – originell und bezaubernd! Dekorativ zieren die Engel den weihnachtlich gedeckten Tisch. Erhältlich sind die Himmelsboten in den Weihnachtsfarben Rot und Grün sowie Gold und Silber. Für alle, die das besondere Etwas suchen.

> www.homefashion.de

Himmlisches Geheimnis

Hersteller: Goebel

Der Jahresengel 2019 „Geheimnisvolle Weihnachtszeit“ schimmert in einem Hauch von Gold, sanftem Bordeaux und bezaubert durch seine filigranen Details. An seinem Kleid trägt er einen goldglänzenden Schlüssel aus Metall, der das Geheimnis der Weihnacht bewahrt.

> www.goebel.de

Lichtengel

Hersteller: Lang Kunstgewerbe

Weltweite Beachtung zog das österreichische Unternehmen Lang Kunstgewerbe mit der Engel-Serie Igor auf sich, die seit vier Jahren mit Olga, dem weiblichen Pendant, ergänzt wird. Doch dass der Partner des Fachhandels noch weit mehr kann, zeigt alljährlich das umfangreiche Sortiment zu dem in diesem Jahr beleuchtete Engel gehören, die rund um das Jahr aufgestellt werden können. Die durchbrochene Oberfläche der Engel lässt dezenten Lichtschein nach außen dringen und setzt die Schutzengel besonders in der Dämmerung in Szene.

> www.lang-kunstgewerbe.at
NEU

Lieblingspapier

Hersteller: Folia

Geschenke verpacken und Freude schenken ist ein Dauer­thema über das Jahr betrachtet. Von Folia gibt es jetzt das sogenannte Lieblingspapier in zwei Büchern gebunden: Weihnachts- und Ganzjahresmotive. Darin befinden sich je zehn Bogen in 50 x 70 Zentimeter zum einfachen Heraustrennen. Die Papiere sind einseitig bedruckt und eignen sich hervorragend zum Verpacken von kleinen Kostbarkeiten und zum exklusiven Gestalten.

> www.folia.de

Lumix in neuem glanz

Hersteller: Krinner

Mit der Lumix SuperLight, der „wahrscheinlich hellsten kabellosen Christbaumkerze der Welt“, wird die geschmückte Tanne im Handumdrehen zum Weihnachtshighlight. Klassisch in Elfenbein, modern in den Metallic Editionen in Gold, Rot und Cashmere, der flammenförmige Kerzenkopf in Klarglas-Optik sorgt für warme Lichteffekte und festliche Stimmung rund um den Weihnachtsbaum. Komfortabel mit hochwertiger Fernbedienung!

> www.krinner.com

made by hand – handle with care

Hersteller: Oi Soi Oi

Das Ziel des Designs von Oi Soi Oi ist, das Beste aus zwei Welten miteinander zu verbinden – das schlichte und einfache des skandinavischen Stils mit dem exotischen und farbenfrohen Stil Asiens. Daraus entsteht ein einzigartiger individueller Look. Die meisten Oi Soi Oi-Produkte werden in kleinen Familienbetrieben in Vietnam hergestellt, wobei alte Handwerkstraditionen dabei im Mittelpunkt stehen.

> www.oisoioi.com

natural christmas

Hersteller: Casablanca

Der Kunde mag es in der Weihnachtzeit gemütlich kuschelig. Für „Natural Christmas“ werden reduzierte Farben der Natur miteinander kombiniert. Die exklusive Serie „Nobis“ aus kühlem Aluminium bildet hierzu einen harmonischen Kontrast. Diese Kollektion ist aus naturbelassenem, warm braunem Mangoholz gefertigt und mit prägnanten Weihnachtsmotiven aus gehämmertem Aluminium verziert.

> www.casablanca-design.de

Papiermaché made in Germany

Hersteller: Ino Schaller

Papiermaché Santas in neuen Rottönen erobern Weihnachten. Die Formen sind vom Urgroßvater aus den 1894–1930er Jahren und werden heute noch nach traditioneller Art gefertigt. Es ist alles reine Handarbeit – vom Gießen des Rohkörpers bis zur Bemalung und dem Verpacken erfolgt alles von Hand in Meilschnitz. Das Weihnachtsprogramm umfaßt einige hundert Formen ab 7 bis 80 Zentimeter.

> www.inoschaller.de

SammelEdition 2019

Hersteller: Hutschenreuther

Das gemütliche Schlendern mit der ganzen Familie über den weiß verschneiten Weihnachtsmarkt stellt die Künstlerin Renáta Fučíková in den Mittelpunkt der neuen Hutschenreuther Sammelkollektion 2019. Neben den limitierten Sammelartikeln umfasst die Kollektion ein umfangreiches Geschenkeprogramm, das von Sterntellern und -schalen, über Tassen, Tischlicht, Dosen, Schmucksternen bis hin zu Schneekugel und Spieluhr reicht.

> www.hutschenreuther.com

Schneemann in Strick

Hersteller: Brauns Heitmann

Outfit vom Feinsten: Zur grauen Strickjacke mit großen Knöpfen und Plüschbesatz trägt der modebewusste Schneemann eine Filz-Zipfelmütze mit Fellrand und einen weißen Schal in Grobstrick. Mit einer recht schweren Füllung versehen, ist der Schneemann ausgesprochen standfest und eignet sich auch schon mal als Türstopper. Auf jeden Fall verbreitet er mit seinem freundlichen Gesicht jede Menge gute Weihnachtslaune.

> www.heitmann-deco.de

warm and protected

Hersteller: Inge Glas

Wenn es draußen grau und kalt um uns herum ist, sehnen wir uns in unseren vier Wänden vor allem nach Wärme und Geborgenheit. Warme Rot-, Beige-, und Braun-Töne sorgen für eine wohlig heimelige Atmosphäre. Schimmernde Zapfen, Eicheln und Blätter neben zauberhaften Vögeln bringen eine wunderbare Natürlichkeit ins Zuhause. Eine niedliche Blockhütte und Kinder mit Skiern und Schlittschuhen, die von einem süßen Hund begleitet werden, lassen uns an einen idyllischen Tag im Winterwald denken.

> www.inge-glas.de

Weihnachten im Chalky-Look!

Hersteller: Christophorus Verlag

Zu Weihnachten kann man mit der pudrigen Optik pastelliger Kreidefarben ganz besondere Akzente in den eigenen vier Wänden setzen: Stimmungsvolle Adventslichter, dekorativer Hängekranz, edle Kerzenhalter und vieles mehr. Ob auf Holz, Stoff, Porzellan, Karton oder Metall, dieser Look begeistert! Alle verwendeten Techniken werden ausführlich erklärt und dank der Vorlagen kann man gleich loslegen! So entstehen weihnachtliche Unikate mit Kreidefarben, die sich auch wunderbar verschenken lassen!

> www.christophorus-verlag.de

weihnachtliche waldfreunde

Hersteller: Enesco

Enesco hat sich 2001 mit Jim Shore zusammengetan und die daraus resultierende Zusammenarbeit war Heartwood Creek, die erfolgreiche Marke, die 2002 in Einzelhandelsgeschäften vertrieben wurde. Neu sind die weichen, weißen, handgefertigten Szenen mit Waldfreunden für die Weihnachtszeit. Ein Highlight ist die 48 Zentimeter große Woodland Santa Statue, handgefertigt aus hochwertigem Steinharz und handbemalt in einer sanften Farbpalette.

> www.enesco.co.uk

WELTNeuheit

Hersteller: Müller

2-in-1-Kombinationen und innovative Multitalente sind heute gefragt. So gibt es jetzt auch einen RauchKnacker. Räuchermann und Nussknacker in einer Figur – das gab es noch nie! Beide Funktionen sind durch einen technischen Kniff unabhängig voneinander aber auch gleichzeitig möglich. Der RauchKnacker wird in einer ansprechend bedruckten Dose ausgeliefert, die gleichzeitig die Sammelleidenschaft weckt.

> www.mueller.com

zeitlose eleganz

Hersteller: Krinner

Mit „Kopenhagen“ setzt Krinner auf Purismus und Eleganz: Vier Füße aus edlem Eichenholz mit einer modernen Metallfassung in schwarz oder weiß und die bewährte Rundum-Einseil-Technik, die Bäume mit einem Stammdurchmesser bis zwölf Zentimeter und einer Höhe bis 2,50 Meter fest im Griff hat. Die durchgehende Seilführung garantiert den gleichmäßigen Druck der Klauen an den Stamm.

> www.krinner.com

Hersteller

Sortiert von A - Z