Anzeige
···Home ··· News ··· Wolfgang Stemmer stößt zur Pelikan-Gruppe
Anzeige

Wolfgang Stemmer stößt zur Pelikan-Gruppe

20. Dezember 2015, 11:35

Laut Pelikan gehören uu den künftigen Aufgabenschwerpunkten von Wolfgang Stemmer die ganzheitliche und fokussierte Bearbeitung europäischer Märkte einschließlich der Kundenunterstützung und Neukundengewinnung in den jeweiligen länderspezifischen Regionen: „Herr Stemmer ist dabei für alle Auslandsmärkte zuständig, in denen die Pelikan AG nicht durch eigene Landesgesellschaften vertreten ist, und betreut zusätzlich die Internationalen Global Accounts.“

Damit sollen der aktive, nachhaltige Ausbau der Marktposition und die Erschließung neuer ausländischer Märkte einhergehen. Die am 30. April 2015 erfolgte Zusammenführung von profitablen weltweiten Beteiligungen in der Pelikan AG schafft dafür eine strategisch günstige Ausgangsbasis. Das Unternehmen verfüge über exzellente strukturelle und personelle Verbindungen auf internationaler Ebene – mit einem gut aufgestellten Team dahinte, so der PBS-Spezialist.

Wolfgang Stemmer kann eine langjährige internationale Vertriebs- und Marketing-Expertise vorweisen und war für namhafte Hersteller wie Ring International, Groupe Hamelin und Elba Bürosysteme in leitenden Positionen erfolgreich tätig. „Wir freuen uns, dass wir Wolfgang Stemmer für unser Unternehmen gewinnen konnten. Dank seines Netzwerkes und Erfahrungsschatzes wird er unsere Unternehmensgruppe auf internationaler Vertriebsebene weiter erfolgreich voranbringen“, sagt Claudio E. Seleguan, Vorstandsvorsitzender der Pelikan AG.

www.pelikan.com