···Home ··· News ··· WMF für Kundentreue ausgezeichnet
Anzeige
HKTDC International Sourcing Show 2022

WMF für Kundentreue ausgezeichnet

10. Mai 2022, 13:35

Qualität, Service und Preis – wer eine angemessene Leistung für sein Geld bekommt, wird oder bleibt ein treuer Kunde. Aktuell haben ServiceValue in Kooperation mit Deutschland Test und Focus Money das Ranking der Kundentreue in 185 Branchen erneut untersucht. In der Kategorie „Haushaltswarenhersteller“ rangiert WMF mit 77,8 Prozent auf dem hervorragenden zweiten Platz.

Die neueste Befragung von ServiceValue in Kooperation mit Deutschland Test und Focus Money zeigt, dass die Traditionsmarke WMF, bei der Handwerkskunst, Design und perfekte Qualität zur DNA gehören, auch bei der Kundentreue herausragende Ergebnisse erreicht. So platzierte sich WMF erneut mit dem Prädikat „höchste Kundentreue“ im Top-Bereich, explizit auf Platz 2, in der Kategorie der Haushaltswarenhersteller. 

Überdurchschnittlich

Im Mittelpunkt der Studie steht die Frage, welche Unternehmen beziehungsweise Marken eine hohe Kundentreue verzeichnen können. Die große Vergleichsstudie fand 2022 im sechsten Jahr statt und wurde im Januar durchgeführt. 2.186 Unternehmen waren Teil der Studie, zu der mehr als 653.000 Konsumenten befragt wurden. Dabei erhielten Unternehmen oder Marken die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ nur, wenn sie deutlich über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes liegen. So antworteten knapp 80 Prozent der Befragten Kunden „Ja, ich würde mich erneut für WMF entscheiden“. Dies zeigt eine überdurchschnittliche Zufriedenheit mit den Produkten der Marke WMF.

Zufriedenheit bedingt Kundentreue – WMF überzeugt

wmf.com